Hat die Chilifrucht Fressfeinde....?

chililady

Jalapenogenießer
Beiträge
168
Hallo an alle,
nachdem ich innerhalb kurzer Zeit meinen Freund chilisüchtig machte (unter Habbis geht gar nix mehr...), ist nun eine interessante Frage aufgetaucht.

Haben Chilifrüchte auch "Fressfeinde" ? Insekten oder Tiere, die davon naschen (oder sind es nur wir Wahnsinnigen)?

Und: gibt es irgendwo Chiliblütenhonig auf dieser schönen Welt?

Freue mich über zweckdienliche Hinweise!

Nicole
 
chililady schrieb:
Haben Chilifrüchte auch "Fressfeinde" ? Insekten oder Tiere, die davon naschen (oder sind es nur wir Wahnsinnigen)?

Beim mir im Garten sind es Schnecken und Zaunkönige. Schnecken fressen die Pflanzen, knabbern aber auch mal gerne die Früchte an, was die dann gammel lässt und das Zaunkönig pärchen klaut mir alles was klein und reif ist. Vor allem die 2 - 10 mm Cumari Pollux.
 
Mache vorsichtig, denn es gibt auch
zweibeinige Fressfeinde. :w00t::whistling::p;)
Mfg, Jens. :)
 
hero schrieb:
Mache vorsichtig, denn es gibt auch
zweibeinige Fressfeinde. :w00t::whistling::p;)
Mfg, Jens. :)

jap! ich würde sagen, die größten fressfeinde sitzen hier im forum :D
aber mal davon abgesehen konnte ich feststellen, dass einige schnecken und raupen von meinen violetten chilis (unbekannter sorte) abgelassen haben, nachdem sie davon probierten... die anderen sorten hingegen schienen ihnen weitaus mehr zuzusagen...
 
Ich stehe da ja auch eher auf gelbe Sorten, von daher
ist das gar net sooo abwägig. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Da capsaicin nur bei Säugetieren wirkt ist jedes andere, Pflanzen fressende Lebewesen ein potentieller Fressfeind. :)
 
Ich lasse immer eine bereits angeknabberte Chili auf dem Boden liegen, damit die Schecken von weiteren Angriffen absehen.
Wenn meine Schnecken dann schön vollgefressen sind mache ich daraus Schneckadellen.............:devilish::hot1:
 
Hallo, danke für die netten Antworten....ja die größten Fressfeinde sind definitiv Zweibeiner...ggg.
Es ging mir auch eher um die Früchte als die Blätter, die sind ja auch nicht sonderlich scharf.
Danke jedenfalls!
 
Ja, selbst die scharfen Früchte der Chilis, können diverse
Fressfeinde net davon abhalten, diese zu verschnabbulieren.
Hatte da auch schon Bhuts, die von Schnecken in aller Seelenruhe
weggeschnabbert wurden. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Hier auf den Kanaren haben wir leider einen relativ schwer "entfernbaren" Fressfeind - die Lagartos. Das sind Eidechsen, eine Sorte die es nur auf den Kanaren gibt. Mir ist leider nicht ersichtlich wo sie meine Pötte erklimmen, denn an den glatten Wänden können sie nicht hoch, und dennoch werden reihenweise von mittlerweile zwei Pflanzen alle roten Chilis abgefressen. Einen Eimer habe ich schon an der Stelle davor gestellt wo ich den Schlauch zum bewässern anschließe, ab und an sitzt einer drin und lächelt mich an :p
 
Zurück
Oben Unten