Leutschauer Paprika

Anjo

Habanerolecker
Beiträge
505
Wer kennt, oder hat ihn schon mal gegessen den Leutschauer Paprika (Shotenpfeffer).
Den kenne ich aus Ungarn und er ist eine ganz leckere würzige Schote.Den habe ich für
2011 im Prgramm.Habe zufällig einen Händler gefunden der den Samen hat.
Gruß Anjo
 
Hab ich zwar noch nie was von gehört, doch auf eure
Berichte diesbezüglich, bin ich schon gespannt. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Und wie war der Leutschauer Paprika?
Habe mir nämlich auch ein paar Samen bei Peter zur Anzucht im nächsten Jahr bestellt. :)
 
Möchte mich hier gerne einklinken - hat jemand schon Erfahrungen mit der Sorte machen können?
 
Die Pflanzen wachsen super, sowohl Outdoor als auch im GWH. Sie werden so um 80 cm hoch und tragen dabei sehr gut. Aber die Beeren sind duenn Wandig und duenn Fleischig, der Geschmack ist auch nicht so toll. Eher eine Zierpflanze als eine Genusspflanze
 
OH danke Markus für dein Feedback , dann ist diese Sorte doch nicht so pralle . Da werde ich mir noch überlegen ob ich sie wirklich dieses Jahr anbaue. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Peter von Semillas beschreibt den Leutschauer Paprika so:
Knackige Paprikas aus Slowenien. Leicht scharf, dünnwandig und gut zum Trocknen geeignet.
Gibt ein sehr aromatisches leicht scharfes Paprikapulver

Was stimmt denn nun? Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. ;)
Ich werde diesen Paprika mal im nächsten Jahr anbauen und dann selbst einscheiden ob er gut oder nicht so dolle ist. :)
 
Kaufi schrieb:
Die Pflanzen wachsen super, sowohl Outdoor als auch im GWH. Sie werden so um 80 cm hoch und tragen dabei sehr gut. Aber die Beeren sind duenn Wandig und duenn Fleischig,

das kann ich bestätigen. frisch sind sie echt nicht so der brüller. aber für mittelscharfes paprikapulver sind sie gut geeignet.
 
Zurück
Oben Unten