Fazer`s Chiligarten 2011

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.594
So es ist vollbracht, die Sorten für 2011 stehen fest und ich hab es geschafft weniger Sorten sowie wenigere pflanzen als 2010 einzuplanen :sweatdrop:

Die Kiste wurde rausgeholt und nach langer Planung stehen vollgende Sorten fest.

sa1.jpg


1. Rocoto Mini
2. Rocoto canario
3. Hot Apple
4. Black Stinger
5. Black Scorpion Tongue
6. Buena Mulata
7. Trinidat Perfume
8. Tazmanian Black
9. Snow white
10. CGN 21500
11. Aji white Wax
12. Bolivian Rainbow
13. Cherry bomb
14. Joe`s Long
15. Gernika
16. Gorria
17. Lemon Drop
18. Sweet Chocolate
19. Limon
20. Jalapeno
21. Bhut Jolokia
22. Habanero Chocolate
23. Pimente de la Puta la Madre
24. Caribean red
25. Elefantenrüssel
26. Criolla Sella
27. Goronong


Geplant sind 27 Sorten und ca. 35 Pflanzen. 2010 hatte ich 35 Sorten und 55 Pflanzen, Ziel erreicht zu verkleinern :laugh:

Dazu noch Tabak, dazu mach ich aber noch ein extra Thema auf.

Tabak Burley
Tabak Havana


In ca. 4 Wochen gehts los ab in die 2011er Saison :w00t:
 
Hallo Heiko , eine tolle Liste hast du da :D Da können wir nur alle hoffen das das Wetter nächstes Jahr richtig gut wird.Auf die Joes Long bin ich mal gespannt ,die möchte ich auch anbauen :D
 
Kaufi schrieb:
Hallo Heiko , eine tolle Liste hast du da :D Da können wir nur alle hoffen das das Wetter nächstes Jahr richtig gut wird.Auf die Joes Long bin ich mal gespannt ,die möchte ich auch anbauen :D

Das mit dem Wetter ist mir 2011 egal, bau zu 90% nur im GWH an und einige Töpfe noch im Garten, die ich aber bei schlechtem Wetter dan unterstellen kann. Da hab ich keine Angst wegen dem Wetter. Freiland mach ich net mehr nur 4 Paprikapflanzen beim Schwiegervater :)
 
Das is ne schöne Auswahl. Und nur 35 Pflanzen :) Respekt! Ich glaube diese zahl werd ich in meinem 2. Jahr 2011 nicht einhalten können *g* Übrigens nochmal Danke für die Tipps bei meinen 2 kranken Pflänzchen. Eine hats leider nicht geschafft :(

gruß Roland
 
reas schrieb:
Das is ne schöne Auswahl. Und nur 35 Pflanzen :) Respekt! Ich glaube diese zahl werd ich in meinem 2. Jahr 2011 nicht einhalten können *g* Übrigens nochmal Danke für die Tipps bei meinen 2 kranken Pflänzchen. Eine hats leider nicht geschafft :(

gruß Roland

Da ich wieder von ner 2 Ernte ausgehe sind 35 Pflanzen echt genug. Schade das es eine net geschafft hat.

LG heiko
 
Da ich wieder von ner 2 Ernte ausgehe sind 35 Pflanzen echt genug. Schade das es eine net geschafft hat.

LG heiko

So gesehen muss ich dir recht geben :) ich hatte ja auch teilweise schon 2 ernten pro Pflanze. Und 2011 werd ich ja wesentlich früher starten, von daher sollt ich wohl meine Plangen nochmal überdenken. Ich dachte eigl. an min. 40 Pflanzen :) Aber irgendwie kommen ständig neue Sorten dazu ;) Noch ne Frage wo hast du denn die Buena Mulata her? Die hätte ich nämlich auch gerne aber wsl. dann erst 2012.

Gruß Roland
 
reas schrieb:
Da ich wieder von ner 2 Ernte ausgehe sind 35 Pflanzen echt genug. Schade das es eine net geschafft hat.

LG heiko

So gesehen muss ich dir recht geben :) ich hatte ja auch teilweise schon 2 ernten pro Pflanze. Und 2011 werd ich ja wesentlich früher starten, von daher sollt ich wohl meine Plangen nochmal überdenken. Ich dachte eigl. an min. 40 Pflanzen :) Aber irgendwie kommen ständig neue Sorten dazu ;) Noch ne Frage wo hast du denn die Buena Mulata her? Die hätte ich nämlich auch gerne aber wsl. dann erst 2012.

Gruß Roland

Die Buena Mulata hab ich von semillas :) kannst dich aber gerne ende 2011 bei mir melden zwecks Samen :D
 
Hallo Heiko,
ja das ist ja ne lange und interessante Liste wenn diese auch schon kürzer ist als in diesem Jahr.
Ich wünsch Dir ne gute Saison und viele kleine gesund Pflänzen die, wie man ja immer sieht in Deinen Bilder-Doku´s zu einem Urwald heran wachsen.
Ich freu mich schon drauf :w00t:.
Da gibt es wieder reichlich zum schauen, lernen und nach ahmen :whistling:.
LG Claudia
 
Schöne Liste hast du da Heiko!
Ist ja wirklich von allem etwas!

Die Hot Apple habe ich ja ganz bei mir vergessen, die muss dann in die 2012 Saison.

Auf den Tabakbericht freue ich mich auch schon! Werden sicher klasse Bilder der riesen Pflanzen.


PS: Habe oben die Zitate eingebunden. ;)
 
Hehe, Anzahl verringern schaffe ich leider nie, auch wenn ich viel mehr ernte, als ich verbrauchen kann...

Dann mal viel Erfolg. Und der Samenkasten sieht ja mal professionell aus...
 
Hallo Heiko. :D
Schöne Liste, so relativ kurz. ;) Ich bewunder deine Standhaftigkeit, meine Liste wird leider immer länger. :blush:
Auf eine gute Saison 2011 :devilish:
 
Hallo Heiko,

auch wieder eine schöne Auswahl an Sorten! :)
Aber die Kiste gibt doch bestimmt mehr her als nur 27 Sorten! :whistling: Oder brauchst noch ein paar Samen? :devilish:

Schließlich wollen ja das Feld, schwiegerpapas Garten, dein GWH, das Garagendach und euer Garten mit Pflanzen versorgt werden.

Von mir hast auf jeden Fall wieder die besten Wünsche für 2011!!!!!!
 
Danke all! Werd mir Mühe geben das es den kleinen wieder gut geht und euch mit reichlich Bildern versorgen :)

LG Heiko
 
Heiko, auch von mir vorab alles erdenklich gute, für deine 2011-er Saison.
Hattest ja heuer wieder ne echt gute Saison und wie immer, super Bilder. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Zurück
Oben Unten