Hilfe meine Chili hat Katzen.

drettelt

Chiligrünschnabel
Beiträge
63
Hallo,

nachdem meine Überwinterungskandidaten jetzt Trauermücken und Blattläuse dank der Tipps im Forum gerade so überlebt haben, fressen unsere Kater jetzt die Blätter ab, da sie im Moment draußen kein Gras finden. Habe ihnen schon Katzengras hingestellt, suche aber noch Ideen, die Kater von den Chilis fern zu halten, ohne mit die Fensterbank zu verbauen.
Vielen Dank für eure Ideen.
 
Chili(pulver) in hochprozentigen, geschmacklosen Alkohol (am Besten Weingeist, es geht aber auch Korn oder Wodka) einlegen, ziehen lassen bis der Alk schön scharf ist, abfiltern, in eine Sprühflasche und in der Dusche die Chiliblätter einsprühen, trocknen lassen und schon haben sie Ruhe.... :p:p
 
Es werden verschiedene Sorten Katzengras angeboten. Mein Kater steht auf Hafer. Katzen erziehe ich mit der Wasserpistole. Normales Wasser rein und ihm unauffällig eine Ladung geben, wenn er was macht, was er nicht soll. Funktioniert garantiert. :whistling:
 
Ja das kann ich nur bestätigen!
Ist ne super idea nach dem 5-10 sprühen gehn die katzen schon nichtmehr dran,denken sich dann ne da werd ich wieder angesprüht :)
 
Hallo,

ja kann nur Bestätigen Wasser hilft ob Chilipflanzen oder Weihnachtsbaum,Wasser in Spritze oder Sprühflasche.

Mfg

stefan[/align]
 
Es gibt ja nicht nur Katzengras! Auch Katzenminze, Katzengamander, Zwerg-Zyperngras oder Baldrian lenken die Katze von "wertvollerem" ab ^^
Und Grünzeug brauchen sie nunmal!
 
Habe jetzt eine Spritze daneben liegen, die Wasserpistole finde ich nicht. Jetzt muss ich sie nur erwischen.
 
Denk dran , dass das recht unauffällig passiert ^^
Es soll quasi ne Pauke von der Miesetat sein :)

Frohes Fest!
 
Mh, die Erziehung mit der Blumenspritze hat bei unserer Katze mal völlig versagt. Anfangs hat sie leicht gezuckt, inzwischen kann man sie völlig durchnässen, ohne dass sie das weiter stören würde...
 
Zurück
Oben Unten