Suchfunktion

DieWalze

Chilitarier
Ehrenmitglied
Beiträge
1.858
Hallo,

langsam füllt sich das Forum ja, aber irgendwie komme ich mit der SuFu nicht zurecht.
Gibt es einen Link zur Erklärung der Suche oder könnte man das hier gerade einmal machen und anpinnen?
 
Ich finde die Suchfunktion eigentlich recht einfach und selbsterklärend.

Womit genau kommst du nicht zurecht?

Ein deutsches Wiki zur Suchfunktion, aber nicht sehr ausführlich: http://www.mybbcoder.info/wiki/suche.html#suche-nach-beitraegen-eines-bestimmten-benutzers
Ein ausführlicheres Wiki, aber leider auf Englisch: http://wiki.mybboard.net/index.php/Searching

Vielleicht hat ja jemand Lust ein HowTo zur Suchfunktion zu schreiben. Da hätte ich auf jeden Fall nichts gegen. :)
 
Das wußte ich zum Beispiel nicht mit dem AND / OR / oder Gänsefüßchen. Habe mich schon gewundert warum zu ganz speziellen Suchbegriffen bis zu 20 Seiten angezeigt wurden.
 
DieWalze schrieb:
Das wußte ich zum Beispiel nicht mit dem AND / OR / oder Gänsefüßchen. Habe mich schon gewundert warum zu ganz speziellen Suchbegriffen bis zu 20 Seiten angezeigt wurden.

Ein kleines HowTo wäre da wirklich nicht schlecht. Die meisten wissen das sicher nicht, gerade das mit dem AND und OR.
 
Ja, übersichtlich und einfach erklärt.

Obwohl ich jetzt nicht erwartet hätte das es da Bedarf gibt, weil die suche ja wie bei google funktioniert.
 
Frage an die Mods/Admins:

Könnte man in der Übersicht "Chilisorten" auf der Hauptseite neben der Schärfe und der Form der Frucht evtl. noch die Farbe ergänzen? Dann täte man sich doch schon mal etwas leichter zumindest einen großen Teil der Sorten auszuschließen. :confused:

Oder gibt es eine Art Suchfunktion, nach der ich nach bestimmten Kriterien sichen kann (z.B. gelb und rund)?

MfG Tom
 
Wenn du nach Farben der Früchte suchst, gib in der Suchzeile einfach die Farbe+Name der Sorte ein und im Bereich "Suche im Forum" dein gewünschtes Forum:

Zb:
"Suche nach Schlüssel/Schlagwörtern" -> Cayenne AND rot AND grün
"Suche im Forum" -> Chilisorten

Tip: Es gibt ein HowTo zur Suchfunktion -> HowTo SuFu
 
Ich glaube Onkel Tom meint die Sortenübersicht auf der Webseite, oder irr ich mich da jetzt?

Eine 4. Spalte würde die Sortentabelle glaub ich schon wieder zu voll machen. Aber wir könnten die Farbe ja in der letzten Spalte (Frucht) mit ergänzen!?
Suchen auf der Webseite kannst du links bei der kleinen Lupe mit dem "suchen..."-Feld.
 
hm... vl. hab ich es ja auch falsch verstanden.

@Tom
Kannst du nochmal genauer beschreiben was du meinst?
 
Sorry, war ne Zeit nicht da.
Purzelchen hat recht: Ich meine die Suche nach einer Sorte, die ich nicht kenne. Wenn ich vermute, dass es sich um Cayenne handelt, dann kann ich Bilder und Fotos schon finden.
Aber was, wenn ich eine Sorte habe, die ich nicht bestimmen kann? Dann bleibt mir fast nix anderes übrig, als (fast) alle Sorten anzuklicken und zu schauen, ob meine genauso aussieht wie die auf dem Bild...

MfG Tom
 
Wie gesagt, eine Möglichkeit wäre noch die Farbe mit in die Fruchteigenschaften aufzunehmen. Vielleicht würde das das suchen einfacher machen?
 
Gut, dann werden wir das mal mit in Planung nehmen. Wird aber sicher nicht gleich morgen passieren.
 
Zurück
Oben Unten