Marty's 2021 - Ab in das zweite Jahr

Meine habe ich jetzt direkt unter der "schadhaften" Stelle gekappt. Ich lass mich da jetzt einfach mal überraschen was draus wird.
Hab von der Sorte ja auch noch ne zweite Pflanze (ist die Thai Orange).

Anhang anzeigen 224657
Die wird schön werden, sie wird bestimmt aus allen Achseln austreiben. Mit einer Annum bist du ja ohnehin sehr früh dran. Die werden dir bis Mai die Wohnung sprengen :woot:
 
Mal wieder ein kleines Update an dieser Stellen......

Es wächst und gedeiht.... keine Probleme zu vermelden.
Auch die ersten Blüten zeigen sich schon.... wenn das so weitergeht kann ich zu Ostern die ersten Chilis ernten :laugh: :laugh:
Was mir in meiner ersten Saison gar nicht so bewusst war, wie unterschiedlich die verschiedenen Pflanzen bereits in jungen Jahren aussehen.
Besonders die Bolivian Rainbow hat es mir angetan.
Btw: Memo an mich selbst, nächstes Jahr DEFINITIV nicht vor dem Jahreswechsel starten :D

IMG_20210124_094035.jpg

IMG_20210124_094136.jpg

IMG_20210124_094120.jpg

IMG_20210124_094547.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Arg viel Neues habe ich nicht zu berichten, aber für die 2-3 Leute die hier ab und zu noch reinschauen, soll der Thread ja nicht aussterben :laugh: :laugh: .

Die kleinen wachsen, mittlerweile zum Glück ETWAS langsamer habe ich das Gefühl.
Trotzdem habe ich jetzt die nächste Ladung Erde bestellt. Sobald die da ist, wandern die ersten 5-7 Pflanzen wohl schon in die Endtöpfe. Ich denke das wird demnächst einfach notwendig sein.

Bei der ersten Pflanze ist nun auch die erste RICHTIGE Blüte da :inlove: schööön.

IMG_20210214_094608.jpg

IMG_20210214_094932.jpg
 
Die erste Blüte ist nun offen, immer ein schöner Augenblick.
IMG_20210217_100023.jpg


Meine beiden Überwinterer habe ich nun etwas zurückgeschnitten. Die eine mehr, die andere weniger. Jetzt können sie bis Mitte Mai wieder ordentlich austreiben. Ich hoffe das funktioniert auch so wie ich mir das vorstelle.

IMG_20210217_095641.jpg
 
Die ersten 5 Pflanzen gingen jetzt in die 14l Endtöpfe. Dann ging mir die Erde aus^^
Wer kann auch ahnen dass in 14L Töpfe auch 14L Erde reingehen :laugh: :laugh:
Naja die weiteren Töpfe kommen ja erst, also kein Problem. Gibt es in 1-2 Wochen eben nochmal eine Umtopfaktion.
Meine Wohnung schaut mittlerweile aus wie ein provisorisches Tropenhaus... überall stehen irgendwelche Pflanzen herum, hehe!

IMG_20210221_093022.jpg
 
Nachdem ihr hier im Forum immer so schöne Fotos eurer Pflanzen von oben macht und mir das wirklich gut gefällt, habe ich das auch einmal versucht. Leider kann ich das nur mit dem Smartphone machen und mit dem Licht war es auch nicht so optimal. Trotzdem möchte ich euch ein paar Bilder zeigen.

Meine beiden TSC Yellow Scotch Bonnet:

IMG_20210223_073025.jpg

IMG_20210223_072831.jpg


DIe Habanero Red:

IMG_20210223_072916.jpg


Und die Trinidad Moruga Scorpion:

IMG_20210223_072742.jpg


Insbesondere die beiden letzten Pflanzen gefallen mir besonders gut :)

Soviel heute von mir.
Grüße
Marty
 
Heute kamen alle restlichen Pflanzen bis auf eine ebenfalls in die Endtöpfe. Platztechnisch ist es erstmal nicht so schlimm, ein paar hier ein paar dort. Wird schon gehen bis Mai :D
Hier ein Teil davon. Hab jetzt auch mal ein bisschen Papier drunter gelegt, vielleicht klappt es dann ja auch mit den Seitentrieben, da kommt bei mir nämlich gar nix :thumbsdown:

IMG_20210227_203816.jpg


Auch dieses Jahr versuche ich es nochmal damit, einer Pflanze die Rübe abzuschnippeln.
Gewählt habe ich eine der Monkey Face, weil von denen alle 3 überlebt haben, hehe! Letztes Jahr war ja nicht so geil.... vielleicht klappts dieses Jahr besser. Ich versuche es aber nur bei einer.

Wie sieht es mit den restlichen Blättern aus? Abmachen? Dranlassen? Teilweise abmachen? Keine Ahnung :D
Immer her mit den Tipps - so sieht das zur Zeit aus.

IMG_20210227_203824.jpg
 
Auch dieses Jahr versuche ich es nochmal damit, einer Pflanze die Rübe abzuschnippeln.
Gewählt habe ich eine der Monkey Face, weil von denen alle 3 überlebt haben, hehe! Letztes Jahr war ja nicht so geil.... vielleicht klappts dieses Jahr besser. Ich versuche es aber nur bei einer.
Bin gespannt, wie es ausgeht! Ich habe ja auch geköpft bzw. stark zurückgeschnitten, aber nur bei Rocotos und einer Chinense. Bei den Annuum hatte ich da immer Bedenken.
 
Bin gespannt, wie es ausgeht! Ich habe ja auch geköpft bzw. stark zurückgeschnitten, aber nur bei Rocotos und einer Chinense. Bei den Annuum hatte ich da immer Bedenken.
Wird man sehen bin auch gespannt. Ich poste hier dann die Entwicklung. Hast Du bei Dir die Blätter alle abgemacht oder einfach dran gelassen? :)
 
Bringt bestimmt was. :thumbsup:
Kannst du zusätzlich mit der Beleuchtung näher ran?
Wirkt zumindest auf den Fotos etwas schwach...
Hoffentlich :D
Schaden wird es auf keinen Fall denk ich.
Ja normalerweise bin ich eh näher dran, nur fürs Foto war es nicht so optimal wenn dann die Lampen reinhängen :D
 
Zurück
Oben Unten