Galeriefunktion

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Ab sofort steht euch eine Galeriefunktion zur Verfügung. Ihr findet sie in der Navigation unter "Bilder". Ihr habt dort die Möglichkeit Alben anzulegen und Bilder in diese hoch zu laden. Später wird es noch einzelne Kategorien geben, in die ihr eure Bilder hoch laden könnt.

Es wird sicher noch ein paar kleinere Anpassungen und weitere Verbesserungen geben.

Solltet ihr Fragen zur neuen Funktion haben, bitte nutzt diesen Thread.
 
Ich kann zwar ein Album anlegen, aber meine Hochgeladenen Fotos seh ich selber nicht und bei Alexander sieht man auch nix. Gibt es da noch Probleme?
 
Wie sind denn die Einstellungen bei "Wer kann die Bilder sehen"?
Dort darf natürlich nicht nur Besitzer stehen.

Siehst du mein Album, wo ich gerade ein Foto hinein gelegt habe?

Siehst du jetzt dein Bild?
Eventuell gibt es noch Probleme mit der Rechtevergabe, und die Bildergallerie steht noch auf Moderation.
 
jetzt auf einmal nach 22 min ist mein Foto sichtbar Moment ich schau mal bei dir
 
Ich habe gerade einen Post von dir freigeschaltet, Heiko.
Der scheint auf Moderation zu stehen.
@Dave, kannst du schauen, warum die in der Moderations-Warteschlange sind?
 
ah ok jetzt geht es denke bei alexander ist es ebenso

danke dir
 
ich hab jetzt weil es nicht ging zweimal das gleiche Foto hochgeladen, wo lösch ich die Fotos wieder? Falls es die Moderationsfunktion sein soll, die geht nicht als Button die anderen alle
 
Alben löschen ist wie Beiträge löschen eine Modfunktion.
Müsste jetzt aber nur noch eins sichtbar sein, oder?
 
ah ok danke.
Kann man das bei den Alben so regeln das der Alben Besitzer selber Fotos löschen kann. Bei Posts versteh ich das ja, aber bei den eigenen Fotos wäre mir das schon sehr lieb wen ich selber das Album verwalten könnte.
 
Hab jetzt noch gesehen das anscheinend die Kommentarfunktion auch nur von den Mods freigeschaltet werden kann. Kann man das auch abändern das es automatisch geht? Den ich habe bei mir 2 Kommentare angezeigt und nur der eine der freigeschaltet wurde ist sichtbar. ich denke die Mods werden sonst zu viel arbeit haben jeden Kommentar frei zu schalten
 
In der Galerie wurde eine neue Kategorie erstellt "Projekte". Dort könnt ihr direkt Bilder der einzelnen Projekte hoch laden. Wir erstellen dann für die Bilder der Projekte jeweils Unterkategorien und verschieben die Bilder dorthin.
 
Zurück
Oben Unten