Düngen bei Kokosquelltabs

MrBingo

Dauerscharfesser
Beiträge
907
Guten Morgen,

Sorry für das OT, ich hätte mal eine Frage an euch..

Ich möchte ja am Dezember auch damit anfangen. Habe gewisse Zubehör teile auch schon gekauft bzw. Bestellt

Die kokos quelltabs konnte ich günstig ergattern, sind diese nicht so gut für den Start ? Ich frage deshalb, weil ich oben gelesen hatte, lockere Erde ?!
 
Bei Kokosquelltabs muss man recht früh anfangen zu düngen.
Meiner Meinung nach kann man sich den Weg über Tabs sparen und direkt in Erde keimen/anziehen. Aber anfangs auf kleine Töpfe setzen.
 
Ok, dann weiß ich bescheid. Danke dir..

Hatte pro Packung für 19 cent erworben mit 30 tabs.. daher habe ich mich gleich bewaffnet damit.. sind die so günstig oder hatte ich da ein Schnäppchen gefunden..

Ah, was heisst früh ??
 
Egal welcher Dünger. Es kommt ja immer auf die Konzentration der Nährlösung an.
Aber ja, bei mir wäre es Haka Spezial.

(Da es jetzt ja nicht nur eine kurze Zwischenfrage war, werde ich die Beiträge in einen eigenen Thread verschieben)
 
Super danke dir... :thumbsup:

Könntest du noch eine mischverhältniss empfehlen, dann wären die Fragen bis zum Start erstmal fertig :)
 
Ganz am Anfang würde ich ungefähr 0,3 bis 0,5g/l Hakaphos Soft Spezial nehmen. Man kann aber auch bereits die Kokostabs in Hakaphos-Lösung quellen lassen.
 
Ich hab jahrelang in Kokos-Quelltabs angefangen und nicht gedüngt. Ging auch ohne. Mit aber anscheinend besser :-) Habe die Tabs aber dann auch meist recht früh in Erde umgesetzt.
Als Tipp: Wenn Du sie dann in Erde packst, entferne vorsichtig das Netz drumrum. Die haben mir schon mächtig Ärger bereitet, weil sie sich nicht, wie geplant, aufgelöst haben und die Wurzeln nicht durch kamen.
 
Zurück
Oben Unten