Kalenderwettbewerb 2018

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Ehrenmitglied
Beiträge
12.640
Liebe Chiliheads!

Auch 2017 soll ein Kalender für 2018 erscheinen.
Daher wird es nun wieder jeden Monat einen Fotowettbewerb für den Hot Pain Kalender 2018 geben.

Zum Ablauf:
Es wird für jeden Kalender- Monat ein eigenes Thema geben.
Und damit ihr besser planen könnt, verraten wir Euch die Themen schon jetzt!

Anmerkung: Das erste Thema für das Kalenderblatt Oktober 2018 wird sich mit der Abstimmung für den Novemberwettbewerb überschneiden, da der Oktober ja fast schon wieder vorbei ist! :)
Auch wird die Abstimmung für den September zusammen mit der Abstimmung für das Titelbild laufen, da die Produktion des Kalenders spätestens Mitte Oktober anlaufen muss.

Oktober: selbstgemachte Chiliprodukte (Abstimmung bis Mitte Dezember 2016)
November: Halloween (Abstimmung bis Mitte Dezember 2016)
Dezember: Weihnachten (Abstimmung bis Mitte Januar 2017)
Januar: Malen, Zeichnen, Kinderkunstwerke (Abstimmung bis Mitte Februar 2017)
Februar: Keimlinge (Abstimmung bis Mitte März 2017)
März: Halbstarke / Es wird eng (Abstimmung bis Mitte April 2017)
April: Ostern oder April-April (Abstimmung bis Mitte Mai 2017)
Mai: es geht nach draußen (Abstimmung bis Mitte Juni 2017)
Juni: Blüten (Abstimmung bis Mitte Juli 2017)
Juli: originelle Anbaubehälter - Badewannen, Holzfässer usw.... (Abstimmung bis Mitte August 2017)
August: Grill bzw. Gegrilltes (Abstimmung bis Mitte September 2017)
September: Ernte (Abstimmung bis Mitte Oktober 2017)

Titelbild: Euer schönstes Foto aus der Saison 2017 (Abstimmung bis Mitte Oktober 2017)

Die Bilder können dann bis zum 30./31. Tag des jeweiligen Monats eingereicht werden. (Februar bis 28.)
Die Abstimmung beginnt dann immer am 1. Tag des Folgemonats bis zum 14. Tag des Folgemonats.

Und weil da ja auch viel Arbeit dran hängt und wir zudem die Motivation steigern möchten,
wird der Pepperworld Hot-Shop jedem Gewinner einen Preis spenden!

Die Bilder möglichst in der passenden Auflösung von 800x600 an Kalender@hot-pain.de senden.
Euer Original sollte aber auf jeden Fall in einer Kalendertauglichen Auflösung zur Verfügung stehen.

Die Spielregeln bleiben die Gleichen:
Querformat
Neues Foto nicht aus dem Archiv
Themenrelevant
Jeder nur 1 Foto

Jedes Mitglied darf seinen 3 Lieblingsbilder jeweils 1 Stimme geben, damit hat jeder 3 Stimmen!
Das Bild mit den meisten Stimmen sichert sich ein Platz in dem Hot Pain Kalender 2018.

Natürlich dürfen und sollen auch diejenigen, deren Bild schon einen Monat gewonnen hat, weiterhin am Wettbewerb teilnehmen!
Gewinnt jemand aber einen zweiten Monatswettbewerb, so muss er sich am Ende entscheiden, welches seiner Bilder in den Kalender kommt, immerhin soll jedes Bild von einem anderen Mitglied sein :)
Sobald sich derjenige entschieden hat, rückt der Zweitplatzierte nach.

Damit am Ende alles schnell organisiert werden kann, werden nach der Abstimmung die ersten drei gebeten, ihr Bild an Kalender@hot-pain.de zu schicken. So müssen nicht alle Nachrücker am Ende des Jahres angeschrieben werden.

Themenvorschläge für 2019 dürft ihr gerne an Kalender@hot-pain.de senden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

es tut mir leid, aber ich glaube ich bin etwas begriffsstutzig :facepalm:

Die Bilder können dann bis zum 30 Tag des jeweiligen Monats eingereicht werden.

Heißt das jetzt konkret ich habe z.B. zum Thema Ostern ein Foto (Ostern =April) also kann ich das ein einem Tag im April einsenden? Also zwischen dem 1.4. und dem 30.4. einschließlich?! und ihr macht euch dann am 1.5. die Arbeit und packt die alle in ein Thema?

LG Micky
 
@Micky6686
Nicht ganz :) Es wird zu jedem Monat erstmal einen Thread geben in dem das Thema nochmal angekündigt wird. Von dann kannst du bis zum 30. des Monats dein Bild einreichen und am 1. kommt dann das Thema wo abgestimmt wird.
 
Huhu,

ahhh ok, ich glaube jetzt hab ich es. Dankeschön. Vielleicht schaffe/n ich/wir es nächstes Jahr ja auch mal ein Bild zu knipsen. :)

LG Micky
 
huhu

für Oktober 2018??? :wideyed:

LG Micky

Japs, für 2018 :) Das liegt daran, dass wir im Oktober 2017 mit dem Kalender in den Druck gehen müssen, damit dieser dann rechtzeitig fertig wird. Deshalb läuft unser Jahr nicht von Januar bis Dezember, sondern von Oktober bis September :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses verdammten Jahreszahlen. Du meinst doch wir müssen Oktober 2017 in Druck gehen, oder. ;)
 
Musste zum Ablauf zwar zweimal nachlesen, habe aber verstanden!;) Klar, dass man für die letzten Monate in "Vorleistung" gehen muss, wenn Drucktermin schon im Oktober ist! Finde übrigens gut, dass jetzt bezüglich eines evtl. "Nachrückens" das Verfahren klar gestellt ist und dass sämtliche Monatsthemen im Voraus bekannt sind.

Gruß Volker
 
Daher wird es nun wieder jeden Monat einen Fotowettbewerb für den Hot Pain Kalender 2018 geben.

Wenn ich das verstanden habe, dann kann ich z.B. von heute an bis Ende Februar 17 hinter meinen Keimlingen herstalken, eins meiner Fotos mit einer Auflösung von 800x600 nach Aufruf hier im Forum Anfang März 17 an die oben genannte eMailadresse einsenden, über das im Forum bis Mitte März17 abgestimmt wird. Sollte es tatsächlich ausgewählt werden, würde es für den Kalender 2018 im Oktober 2017 gedruckt und das Monatskalenderfoto für den Februar 2018 darstellen. Richtig?

Wenn ja, dann begebe ich mich doch mal in die tiefsten Menüeinstellungen meiner kleinen Kamera, aktiviere auch mal öfter das Makro-Programm und entfalte das Reisestativ. Vielleicht kommt ja was Sinnvolles dabei heraus?

Noch eine Frage: Wie hoch ist die "kalendertaugliche Auflösung" des Originals? Reichen 10MP CR2 oder jpg aus oder müssen es gar 14MP sein?

Grüsse,

ChiliDog
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten