Der große Hot Pain Geschmackstest 2017 - Wer macht mit?

Beiträge
5.040
Aktuell wird ja hier diskutiert/spekuliert über Einfluss von Dünger auf den Geschmack von Chilis.
https://chiliforum.hot-pain.de/thre...duengers-auf-den-geschmack.31130/#post-694043

Ich habe dazu geschrieben:

Ich habe im Urlaub in Teneriffa Pimente Palmera mitgebracht die so extrem Aromatisch so etwas kannte ich davon gar nicht von Capsicum annuum. Habe eine Ladung beim Keimen und bin sehr gespannt wie die bei uns werden.

15823200_1612170175463560_801829729026757041_n.jpg


Jetzt sind die gekeimt und ich habe weil ich die echt genial fand im Urlaub ein Paar mehr angesetzt.
Heute habe ich 80 Stück pikiert.
17351992_1372362432821488_7143913460659890726_n.jpg


Dazu hatte ich jetzt die Idee das ich die hier dokumentiere und dann ich Mai an Interessenten Pflanzen verschicke oder diese bei Treffen gebe.

Jeder der mitmachen möchte also Pflanzen von den Pimente Palmera haben möchte, kann sich hier bewerben.
Bedienungen sind einfach ihr dokumentiert euren Anbau davon und auch was für Dünger etc.
Wir wollen halt verschiedene Düngestrategien in verschiedenen Erden.
Im Herbst sollte jeder Teilnehmer 3-5 reife Früchte pro Pflanze zur Verfügung stellen die dann in einer Runde an einem der Herbsttreffen verkostet und bewertet werden können.

20 Leute könnten mitmachen aber höchstens 3 Pflanzen pro Person.

Teilnehmer:

@Anfänger2013 3Pflanzen
@Capsa_Head 1 Pflanze
@Brandmann 2Pflanzen
@Bhut-Head 3 Pflanzen ERHALTEN
@Capsium 1-2 Pflanzen ERHALTEN
@Philipp_Haecki 2 Pflanzen ERHALTEN
@alfiwe 2-3 Pflanzen ERHALTEN
@Herzog 3 Pflanzen
@Meteora 360 1Pflanze
@ExTomatenHeini 2 Pflanzen
@Zackorz 1-2 Pflanzen
@Klappspaten 2 Pflanzen ERHALTEN
@Papadopulus 3Pflanzen VERSCHICKT
@Biergott 1Pflanze ERHALTEN
@Alpha Vielleicht
@Gringo-Gourmetator 1-2 Pflanzen
@maximan36 2 Pflanzen ERHALTEN
@IanV 2 Pflanzen
@excipe 1Pflanze
@antikerlol 2Pflanzen
@BlackSal 2Pflanzen
@Hubert 3 Pflanzen ERHALTEN
@Chili Max 67 VERSCHICKT

Nachrücker

@schalabenjo
@Puhheblo 2 Pflanzen ERHALTEN
@ledsi
@Nikk
@Motte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessante Idee!

Irgendwie glaube ich nicht, dass sich Dünger deutlich auf den Geschmack auswirkt.
Aber glauben ist nicht wissen!

Kann einen Platz im Garten in meinen Chilibeeten anbieten und einen zweiten auf meinem Balkon.

Chilibeet: Lehmerde mit alter Blumenerde gemischt. pH-Wert bei knapp unter 8. Nach den Eisheiligen wird einmalig Aldi-Beerendünger eingearbeitet.
Balkonpflanze: Blumenerde, Düngen mit Hakaphos Soft spezial.

Werde im Mai und im Herbst an dem Oberurseler Treffen teilnehmen und natürlich Früchte mitbringen.

PS: Wenn gewünscht könnte ich noch einen Platz in Steinwolle anbieten. Müsste dann eine Pflanze sein, die so aufgezogen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geniale Idee @Hombre !:thumbsup::thumbsup:
Aber als Österreicher kann ich deine Bedingungen nur schwer erfüllen!:(:(
Vielleicht gibt es aber im Herbst Samen für 2018!;);)
 
Ich habe dazu auch Erfahrungen gemacht, mit einer Tomate. Mit einem Dünger schmeckten sie süß und mit einem anderen sauer.
Also, ich bewerbe mich dann hiermit höflichst.
 
Wieso nicht. Ich schicke dir auch was nach Österreich.
Da wir im Herbst selber ein Chilifest (mit)veranstalten und ich um diese Jahreszeit beruflich recht viel um die Ohren habe, ist die Teilnahme an einem eurer Herbsttreffen fast unwahrscheinlich! Das wäre eigentlich der Grund für meine NICHT Teilnahme.:thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten