Werden unsere Annuums noch etwas?

G

Gelöschtes Mitglied 7366

Gast
Hallo,

ich mache mir etwas Sorgen um die Lunchbox Red Pflanzen meiner Frau. Diese wachsen wahnsinnig langsam wie ich finde und nun frage ich mich ob die bei dem Tempo im Mai überhaupt groß genug sein werden bzw. ob wir da vor dem Winter auch von ernten können. Vor genau einem Monat erblickten die Kleinen das Licht der Welt.

28646465qx.jpeg
 
Meine Tageslichtpflanzen haben den ersten Monat auch kaum nennenswertes Wachstum aufweisen können.
Sobald die Sonne in den letzten Tagen rauskam, gab es bei mir immer einen ordentlichen Schub.

Abschreiben würde ich die noch auf keinen Fall.
 
Danke für Deine Antwort, ich warte mal ab ob noch ein paar weitere Meldungen eingehen. Eventuell bin ich auch nur wegen meinen Rocotos verunsichert, die ich auf Grund ihrer Größe schon massiv beschneiden musste und auch in dem Gedanken war das Annuums wie Unkraut wachsen, oder waren das doch die Baccatums?
 
Hi moin
Selbst wenn es chinense wären, du brauchst dir kein Kopf machen!
Die werden noch durch Starten!
Alles wird gut
 
Hab grade mal in meinen Fotos gestöbert, da sind auch annuum in dem Alter in der Größe dabei.
Sofern sich überhaupt etwas tut, würde ich mir keine Sorgen machen.
 
Interessant, da ich dieses Jahr auch enorme Einbrüche im Wachstum feststellen muss, im Gegensatz zum letzten Jahr.
Manch meiner Pflanzen sind sogar noch kleiner, als deine, obwohl ich diese bereits im Februar angepflanzt habe. Die haben nach dem Keimen und Bilden der ersten Keimblätter einfach aufgehört.
 
Hatte mal einen Spruch aufgeschnappt, der trifft so in diesem Satzbau natürlich nicht auf Chili Pflanzen zu, aber auf einige andere Gemüsearten durchaus.
"Sähst du im März, kommt´s (wächst´s) im Mai, sähst du im Mai, kommt´s (wächst´s) glei (gleich).

Fakt ist auf jeden Fall, das bei den meisten Gemüsepflanzen bzw insbesondere auch bei Chilis ein zu frühes aussähen (sofern man kein Kunstlicht hat) nichts bringt, da einfach zu wenig die Sonne scheint und die Tage zu kurz sind.
Ohne Kunstlicht habe ich nie vor Mitte / Ende Februar oder auch Anfang März Chilis gesäht.
 
Zurück
Oben Unten