Blätter verwelkt(?) trotz genügend Wasser

F

ford

Gast
Hey,
ich habe 3 Chilis (Habanero rot, Habanero orange und Indischer Chili Dorset Naga).
Bei der Dorset Naga sehen die Blätter verwelkt aus:
publicpreview.php
publicpreview.php



Hat jemand ne Idee an was das liegen kann?
Das untere Bild ist von gestern. Die Blätter habe ich entfernt und das obere Bild ist von heute, die habe ich noch nicht entfernt.

Weiß jetzt nicht ganz sicher, ob ich die Blätter übersehen habe oder ob es so schnell gewelkt ist. :/


Vielen Dank
LG ford :)
 
Bisher zu 100% im Haus gehabt? Oder versucht die die letzten beiden Tage an die Sonne zu gewöhnen?

Gewelkt glaub ich nicht, normalerweise lassen die erst hängen und erholen sich problemlos wieder.
 
Bei eingerollten Blättern könnte das auch Ungeziefer sein, schon mal reingeschaut, ob da was verdächtiges drin ist?
 
Meine Oma hat als sie da war es sich mal angeschaut aber nichts gefunden. :(
 
So sieht das aufgerollt aus:
publicpreview.php


Ne Lupe muss ich mir erst noch kaufen :/
 
Bist du dir sicher das die Blätter beim Transport nicht abgeknickt sind und nun deshalb welken?
 
Bist du dir sicher das die Blätter beim Transport nicht abgeknickt sin und nun deshalb welken?
Ohne genaueres zu wissen, würde ich denken, dass er die Pflanze schon ein paar Tage länger hat als das es daran liegen könnte. Für kurz nach dem Kauf scheint sie mir schon zu groß
 
Wenn Blätter/Zweigchen abgeknickt werden geht es bei den jetzigen Temperaturen sehr schnell.
 
Deswegen ja. Ich meine er hat die pflanze nicht erst in den letzten Tagen gekauft. Und somit würde ich einen möglichen Transportschaden ausschließen.
 
Dann sollten wir mal abwarten was @Ford dazu schreibt.
Die Pflanze an sich sieht eigentlich sehr gut aus. Mein erster Gedanke ging in Richtung Beschädigung.
Katze im Haus? Andere erklärbare Einflüße?
Bei einem Befall durch Schädlinge wäre das Auftreten nicht so partiell.
 
Habe die Pflanze schon ein bisschen (weiß aber leider nicht mehr wie lange :/ ).
Tiere sind in dem Zimmer gar keine.

LG ford :)
 
Zurück
Oben Unten