Wann rein holen?

Bene123

Jalapenogenießer
Beiträge
101
Hi zusammen,

Ich habe hier bald die ersten Tage unter 10 Grad Nachttemperatur.
Bei mir stehen noch 3 chinense, eine Chiltepin und 2 Rocotos.
Die chinense sollten dann schon rein oder? Die Rocotos habe ich gelesen können bis 5 Grad ist das richtig?

Gruß Bene
 
Ich werde einen Teil auch versuchen über den Winter zu bringen, aber vorerst zum abreifen ja.

Und was ist mit der Chiltepin gebt ihr Burning Head recht?

Danke schon mal
 
Es gibt auch andere Meinungen. Ist es nicht Sinn eines threads, das verschiedene gehört werden? Viele Wege führen zur guten Ernte. Da kann man auch als Moderator vielleicht etwas toleranter sein.
 
Es gibt auch andere Meinungen. Ist es nicht Sinn eines threads, das verschiedene gehört werden? Viele Wege führen zur guten Ernte. Da kann man auch als Moderator vielleicht etwas toleranter sein.
Ich gehe davon aus, dass @Jolokiachello meine Aussage mit seiner Erfahrung spiegelt, und nicht, was der Weisheit letzter Schluss ist.
Natürlich kann jeder seine Meinung haben. Und wenn Du, @Jerry, andere Erfahrungen hast, ist das doch vollkommen wichtig und richtig.
 
Ich sollte eventuell mal erwähnen, dass ich im Dachgeschoss wohne und der Wind hier viel intensiver ist als am Boden.
IMG-20170913-WA0000.jpeg

Das ist keine 3 Stunden her. ^^
 
Huhu,

ich habe es an anderer Stelle bereits erwähnt, wir verwenden ein Gartenvlies um die kälteren Nächte minimal abzufangen und bilden uns ein, es hilft beim abreifen. Auch unsere Chilis stehen auf einer Dachterrasse /einem Carport wo keine gespeicherte Wärme vom Boden oder Wänden oder ähnlichem her kommt.

Das mit dem heftigen Wind im Moment kann ich gut nachvollziehen und bin grade froh, dass die Rocotos die in 1. Reihe stehen so niedrig geblieben sind (ich hätte sie eigentlich lieber größer gehabt :( ). So fallen sie jetzt zumindest nicht um und brechen minimal den Wind. Nach einigen Metern steht eine weitere Reihe Rocotos und dann kommen Annuums und Chinensen, die z.T. abgedeckt sind.

Solange es so stürmisch ist, brauchst du dir Nachts keine Sorgen machen. Ich bin oft noch spät unterwegs und die Temperaturen sind zur Zeit Nachts nur Minimal niedriger als Tagsüber (letzten Nächte waren hier um 14°C Tagsüber 18°C ca.

Erst wenn der Orkan abzieht und es entweder tagelang regnet oder nachts sternenklar ist, dann wirds kalt.

Achso und an anderer Stelle wurde hier im Forum auch schon erwähnt, dass es natürlich auch immer eine Frage ist, ob man in der Stadt oder auf dem Land wohnt. In unserem Fall eher 2., allerdings nicht am Ortsrand.

Meinungssammlung, ja ich sehe es auch so, dass Foren dazu dienen. Allerdings wird das Thema ja nicht als geschlossen bzw. abgeschlossen erklärt "nur weil ein Mod." ;) seinen Senf dazu gegeben hat ;) . Wer Erfahrungen hat, die anders sind, kann und sollte das dennoch ruhig schreiben.

Ich persönlich schaue dennoch etwas mehr darauf, was die Mods sagen (auch wenn sich viele recht kurz fassen aufgrund der Masse an Themen zu denen sie was schreiben müssen), denn oft sind diejenigen Mods, die schon mehrere Saisone(? 's??? was n nu der plural!?!?) hinter sich haben und u.U. besser abschätzen können was Sache ist. Erfahrungswerte halt.

LG Micky
 
Zurück
Oben Unten