Was macht man aus den ganzen Superhots?

Kojak-M

Habanerolecker
Beiträge
366
Ich nun wieder,

vielleicht ne doofe Frage aber was macht man aus den Superhots?

Ich bin ja noch ganz neu in der Szene ubd kann mir partou nicht vorstellen wie msn die Verarbeitet, Pulver, Sossen was azch imner. Ich denke so zum "wegsnacken" nimmt die keiner oder?

Tut mir leid wenn es ne doofe Frage ist aber mein Respekt vor der Schärfe finden keinen Lösungsansatz als Antwort :D .

Megaherzliche Grüsse
 
Ja die sind schon nicht so einfach zu verarbeiten :D

Ich habe aus Superhots gerne Soßen gekocht. Dabei verbraucht man allerdings auch nur sehr wenige :D
Daher habe ich meistens Chili- Salz draus gemacht.
Pulver ist natürlich auch eine Möglichkeit! Da braucht man hinterher dann sehr wenig von, aber das hält sich ja :)
 
Daher habe ich meistens Chili- Salz draus gemacht.
An Salz habe ich jetzt garnicht gedacht, dadurch sollte die ganze Mischpoke eigentlich milder werden oder? Jedenfalls war es gefühlt das Ergebniss von meiner LIDL-Chili dessen Früchte ich zu Salz verarbeitet habe...

Ich trau mich da ja noch garnicht so richtig dran denke auch die Sossen müssen ja mächtigen Bums haben, oder?
 
Na für meine erste Saison kriecht ich bis maximal SG 7-8 rum, mal guggen was das gibt:confused:. Habaneropulver war bis jetzt mein schärfste Erlebnis und das ist ja von Superhots noch weit entfernt :roflmao::roflmao::roflmao:
 
@Kojak-M
Wenn du deine Beiträge nochmal bearbeiten möchtest, weil dir noch was einfällt, dass du vergessen hast, dann kannst du das über bearbeiten nochmal in deinen Post mit einfügen.

Zur Frage: die scharfen Dinger sind bei mir überwiegend in Salz und Chili con/sin carne gewandert. Ein kleiner Teil wurde zur Herstellung von dem Getränk Mexikaner verwendet.
 
An Salz habe ich jetzt garnicht gedacht, dadurch sollte die ganze Mischpoke eigentlich milder werden oder? Jedenfalls war es gefühlt das Ergebniss von meiner LIDL-Chili dessen Früchte ich zu Salz verarbeitet habe...

Ich trau mich da ja noch garnicht so richtig dran denke auch die Sossen müssen ja mächtigen Bums haben, oder?

Genau, als Chili- Salz ists schon noch scharf, aber deutlich milder!
Bei den Soßen kommts drauf an wieviele Superhots man auf welche Menge verteilt. Bei 1 Superhot auf 2 Liter Soße wirds erträglicher :D Aber wie gesagt, dabei verbraucht man kaum Beeren...
 
An Salz habe ich jetzt garnicht gedacht, dadurch sollte die ganze Mischpoke eigentlich milder werden oder?
Ja und Nein :D Das kommt dann drauf an, welches Mischverhältnis du nimmst...und welche Chilis :D Wenn du also ein Mischverhältnis von eins zu drei nimmst, bleibt auch eine Reaper noch sehr scharf :D
 
Huhu

also wir haben unsere SuperHots zum größten Teil verpulvert und aus den Reapers 2016 Öl gemacht. Da meine bessere Hälfte allerdings hart im nehmen ist, schneidet der sich so eine Bhut Jolokia auch mal eben beim grillen zu 1-2 Stück Fleisch (natürlich nur bei einfachem Fleisch wie Schweinenacken etc. nicht bei teurem Dry-Aged Rind , Strauß etc.) in kleine Würfelchen und isst sie quasi roh. Einem "normalen" Menschen würde ich davon abraten ;) Solltest du es zum OWL'er Treffen schaffen, kannst du dir gerne ein Bild davon machen.

Übrigens, Habanero ergibt mit Himbeeren zusammen eine super geile Konfitüre die super zu Back-Camenbert oder Brie allgemein passt, auch die darfst du dann vor Ort gerne probieren ;)

LG Micky
 
Übrigens, Habanero ergibt mit Himbeeren zusammen eine super geile Konfitüre die super zu Back-Camenbert oder Brie allgemein passt, auch die darfst du dann vor Ort gerne probieren ;)

LG Micky
Da komme ich bestimmt drauf zurück, Himbeermarmelade mag ich eh... Ich seh schon das mit dem Treffen muss wohl klappen ;) .

Na dann macht es wohl nix das Frauchen sich iwo Reapersamen
Organisiert hat :roflmao::roflmao::roflmao:
 
Einfach keine anpflanzen? :p
Ich hatte noch nie Ambitionen, Superhots anzupflanzen. Weil ich die Dinger, die ich ernte auch ganz gerne essen möchte. ;)
Es fing auch garnicht darum welche anzupflanzen ;) . Es war/ist eher Neugierde ;) .
Oder darf man nicht mal neugierig sein:confused:...

Frauchen hat sich zwar Reaper-Saat organisiert aber ob die in die Erde kommen ist wohl noch die andere Frage...
 
Tut mir leid wenn es ne doofe Frage ist
Es gibt keine doofen Fragen, dafür ist das Forum ja auch da. Alle haben mal angefangen und man lernt nicht aus.
ich hatte lezte Saison auch einige Hotspots und habe mir Soßen, Salz und Chili Pulver daraus gemacht, einige sind noch im T. K. Fach.
Frauchen hat sich zwar Reaper-Saat organisiert
Es geht ja auch um die Pflanze und da hat jede ihre Vorzüge also warum machst du nicht einfach die Erfahrung? kannst ja die Beeren zum Beispiel verschenken oder....;)
Da meine bessere Hälfte allerdings hart im nehmen ist,
Kann ich bestätigen und ein Pfundskerl die Micky natürlich auch (Pfundsfrau) ist glaube ich politisch Korrekt:D
Also mein Rat wenn du kannst und Platz hast probiere dich aus, es gibt soviele schöne und interessante Chilis.
 
Ich weiss die Auswahl ist mannigfaltig und die meisten Superhots schauen ja auch verdammt hübsch aus :inlove::inlove::inlove:.

Ich will mich halt langsamer an die Materie rantasten, Salz ist eh eine Sache die ich mag, von daher ist ja schon mal nen Lösungsansatz da...

Aber die Reaper die Frauchen sich organisiert hat werden dieses Jahr wohl weniger in die Erde kommen.

Diesjahr kriecht ich do auf SG 7-8 rum und da bin ich schon gespannt :D
 
Zurück
Oben Unten