Alpha 2018 - Auch Spinnmilben mögen diesen Sommer

Habanero Orange @sebastianblei

p1000264-jpg.111555
Cool. Die geht voll ab. Freu ich mich.
Aber viel wichtiger: viel Spaß mit Deiner neuen Ausrüstung. :)
 
Danke euch allen :cool:

Das dritte Bild von der einzelnen Büte ist doch Kalender-würdig!

Kann ich ja mal einrichen. Aber die anderen User sind so viel kreativer mit ihren Bildern :angelic:

Aber viel wichtiger: viel Spaß mit Deiner neuen Ausrüstung. :)

Danke Sebastian, da muss ich mich erstmal ausgiebig mit beschäftigen :D

Schöne Bilder und klasse Pflanzen mit schon richtig Fruchtbehang!:woot::thumbsup:

Danke Martin! Dass schon soviele Früchte kommen wundert mich auch etwas, gerade bei der Rocoto. Mal schauen ob ddie Habanero Orange auch ansetzt, die anderen Chinensen werfen noch fleißig ab.

Schönes neues Spielzeug das gute Bilder macht.
Sehr schön deine Pflanzen :thumbsup:

Danke dir Werner. Bei dem Preis erwarte ich auch was. Natürlich auch von meinen einen ausbaufähigen Fotographie-Künsten :smuggrin:
 
Sehr schön!
Die Physalis ist ja riesig, wieviel Topfvolumen hat die denn zur Verfügung?

Ich selbst habe gerade erst alle Beeren entfernt bis auf 2-3 an den Guyana.
Irgendwie habe ich schiss, das wenn ich die in die Endtöpfe stecke die nicht mehr wachsen wollen wenn die Blüte durch ist und die schon alle angesetzt haben!?
 
Die Physalis steht seit ca. 2 Wochen in einem 6L Topf. Davor waren es 3,5L.
Sehr wachstumsfreudig :D

Ich lass die Beeren erstmal dran, bisher wächst die LBG trotzdem fleißig weiter. Wenn sie stagniert kommt die Schere.
 
Die Physalis steht seit ca. 2 Wochen in einem 6L Topf. Davor waren es 3,5L.
Sehr wachstumsfreudig :D
Wohl war! Ich lasse dann wohl meine 6 die ich noch habe besser erstmal in den 13x13 :D
Sind sowieso noch viel zu viele 4 grün 2 lila wobei ich evtl. eine lila verlieren werde wenn es das durchspülen nicht gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Wetter konnte ich nicht anders und habe die Pflanzen die letzten Tage an die Sonne gewöhnt. Heute gab es für die ersten auch schon die Endtöpfe. Die Pflanzen stehen ab jetzt draußen, hoffe muss nicht zu häufig reintragen.

Die LBG ist im Wachstum nicht zu stoppen. Ich hatte angenommen der massive Fruchtansatz wird die Pflanze etwas bremsen, was aber bisher nicht einzutreten scheint.

P1010068.JPG


P1010071.JPG




Jamy produziert ebenfalls bereits sehr fleißig. Die Chinensen blühen wie wild, setzen gegenüber den Baccatum aber nocht nichts an.
Der Peruaner versucht nun etwa 10 Früchte durchzubringen, weitere Blüten schmeißt er nun wieder ab. Interessantes Verhalten :woot:

P1010043.JPG


P1010042.JPG




Die Tomaten bekommen nun etwas kräftigere Nahrung, da sieht man schon leichte Mangelerscheinungen.

P1010048.JPG



Physalis ist heute in einen 30L Topf gewandert. Ich habe da gewisse Vorahnungen :eek:

P1010030.JPG


P1010056.JPG



Die Maracuja macht sich auch gut, für sie gabs heute ein 14L Topf mit Stab zum Ranken.

P1010074.JPG
 
Zurück
Oben Unten