Alternative Bezugsquelle für Jungpflanzen gesucht

sicsempertyrannis

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
ich werde innerhalb der nächsten zwei Monate mein erstes Gewächshaus aufstellen und um
diese Saison noch eine Ernte einfahren zu können, setze ich auf Jungpflanzen. Könnt Ihr mir
eine (oder mehrere) gute Bezugsquellen empfehlen, also vielleicht nicht die erste google-treffer pepperworld, chili-shop24...etc. denn die habe ich bereits selbst ausgiebig geprüft :)

Eine gute (Chinensen-)Auswahl wäre toll, aber ich freue mich erst mal über jeden Vorschlag
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte keine vorschläge von den genannten, weil ich sie bereits kenne und nach alternativen suche. nicht weil mit irgendwem irgendwas nicht stimmt.
 
Ich würde mich nicht nur auf das Internet festlegen.
Quelle 1: Gärtnereien im Umkreis anrufen und fragen ob sie eine Variation an Chilis haben. Bei mir ist es so, hatte mich aber noch nie dort blicken lassen da ich Panik bekäme, wenn ich im Mai zierliche Chilis in den Garten stelle, und meine eigenen Babys dagegen bereits schon Behang haben.
Quelle 2: Pflanzentauschtreffs
Quelle 3: örtliche Pflanzenbörsen
Quelle 4: Discounter / Baumarkt
 
Ich würde mich nicht nur auf das Internet festlegen.
Quelle 1: Gärtnereien im Umkreis anrufen und fragen ob sie eine Variation an Chilis haben. Bei mir ist es so, hatte mich aber noch nie dort blicken lassen da ich Panik bekäme, wenn ich im Mai zierliche Chilis in den Garten stelle, und meine eigenen Babys dagegen bereits schon Behang haben.
Quelle 2: Pflanzentauschtreffs
Quelle 3: örtliche Pflanzenbörsen
Quelle 4: Discounter / Baumarkt
Quelle 5: Türkischer Gemüseladen.
 
Also ich bin auf verschiedenen Gartenmessen schon fündig geworden und sogar auch in einem österreichischen „Spar“. Dort gabs die „Edition Stekovics“, von wo ich mir eine Charapita mitgenommen habe.
 
Zurück
Oben Unten