Was habt ihr seit Saisonstart für euch gelernt? (2018)

Und welchen Vorteil hat eine Schaltuhr für 50 Tacken?

Ich habe die Schaltuhr(en) etwas in meiner Hausinstallation verbaut. Da diese per WLAN konfiguriert werden können, muss ich diese nicht ständig ausbauen und an der Zeitschaltuhr selbst umkonfigureren. Auch ist es einfacher genau einzustellen als bei einer mechanischen Zeitschaltuhr. Zudem sind die gängigen Zeitschaltuhren sehr klobig, sodass diese mir, bei einer Mehrfachsteckdose, die weiteren Buchsen blockieren. Die Features, sind ebenfalls toll, da ich sehe, wie viel Leistung mir die einzelne Leitung zieht.

Gruss
Simon
 
Woran erkennst du das? Ich hab allen meinen Capsicum Annums Langzeitdünger gegeben und mir ist nichts dergleichen aufgefallen

Hallo Avi :)

Ich habe letztes Jahr ausschliesslich Capsicum chinensen gehabt. Diese Saison habe ich mich entschieden, dass ich noch einige Capsicum annuum Pflanzen ziehe. Ich habe den selben Dünger und die selbe Menge wie letztes Jahr für alle Pflanzen verwendet. Es haben sich jedoch lediglich bei den Capsicum annuum Pflanzen die Symptome von zuvielen Nährstoffen gezeigt. Die Capsicum chinense Pflanzen sind nie betroffen gewesen. Ich denke, dass ich generell eher zu viel Langzeitdünger gegeben habe, aber bei der Sorte Capsicum annuum hat sich dies eher bemerkbar gemacht. Klar habe ich die Menge bei der Pflanze nicht auf das Gramm abgewogen, aber ich schliesse hier dennoch einen Zufall aus.

Jedenfalls war dies lehrreich, sodass ich in der kommenden Saison weniger dünge.
Ich hoffe die Antwort hat Dir geholfen.

Gruss
 
  • Wenn man schon der Meinung ist, vor 'ner MTB-Tour / Sport unbedingt Mittag essen zu müssen, dann sollte man sich mit dem Konsum von ganzen scharfen Beeren vllt. etwas einschränken. Beim ersten großen Anstieg, direkt nach'm Essen, kommen sonst schon mal ein paar Krämpfe durch — die aber die Durchschnittsgeschwindigkeit dann durchaus nach oben treiben. :blackeye:
 
1. Steinwoll-Anzucht kann funktionieren
2. Ein Zimmer für die Pflanzenanzucht wäre super
3. Ein Foliengewächshaus wäre super
4. Wärmeres Klima wäre super
5. Punkt 2 bis 4 in Umsetzung :D
6. Weniger Pflanzen!
7. Weniger Pflanzen!
8. Weniger Pflanzen!
9. Keine Reservepflanzen mehr vorziehen (nehmen zu viel Platz weg)
10. Die Fensterflächen im Büro sind auch für die Anzucht top
11. Nie wieder den Mann die Pflanzen an die Sonne gewöhnen lassen (Sonnenbrandschäden vom Feinsten :facepalm:)
 
Zurück
Oben Unten