Mein 2019

pascarlo

Chiligrünschnabel
Beiträge
30
Hallo zusammen,

gerne möchte ich euch an meiner 2019er Saison teilhaben lassen.
Ich muss vorweg sagen, dass ich teilweise erhebliche Probleme bei der Keimung hatte.
Geplant waren ursprünglich mal 30 verschiedene Sorten für dieses Jahr.
Einige Sorten sind leider garnicht gekeimt - unerklärlich..

Zur Keimung verwende ich Plastikschnapsgläser in welche ich zugeschnittene Wattepads lege, diese befeuchte und die Samen drauf packe. Damit die Watte nicht so schnell austrocknet, kommt noch Frischhaltefolie drüber mit Löchern drin.

Aktuell erfolgreich gekeimt für dieses Jahr sind:

Lemon Drop
Jay's Peach Ghost Scorpion
PDN x Douglah 2.3
Goronong
Habanero Peach
Bleeding Heart
Black Scorpion Tongue
Trinidad Perfume
Joe's Long Cayenne
Naga Morich Yellow
Carolina Reaper

Die genaue Anzahl der Pflanzen werde ich am Wochenende mal ermitteln müssen, dürften aktuell aber so um die 30 sein.

Aussaat erfolgte in Anzuchterde in 4cl Plastikschnapsgläser und beim ersten Umtopfen sind sie dann mit TKS2 in 7x7er Töpfe gelandet. Einige durften schon in 11x11cm Töpfe umziehen, in denen sie auch bis zum Auspflanzen ins Freiland bleiben.

Anbei noch ein paar Fotos.

154509

154510

154511

154512

154513

154514

154515

154516


Bin jederzeit für Tipps oder Kritik zu haben, einfach drauf los schreiben ;)

Updates folgen.. :thumbsup:
 
sieht gut aus bei dir...

als der -mal so genannte- "Weiß-Beauftragte" eine Frage: auf dem ersten Bild sehe ich rechts neben dem Themometer ein Pinnchen mit "White N...".
White Naga sicherlich... aber dazu fand ich in deiner Liste nichts..

Grüße, P.
 
Ja die haben es leider nicht geschafft, hatten mal zu nass und sich leider nicht mehr erholt. Hab die dann aussortiert..
 
So.. der Umzug ist ohne Probleme vollzogen. Ging ja zum Glück nur einmal über die Straße :D
Die Rasselbande steht jetzt bei meinem Kumpel im naja ich nenne es mal Tomatenzimmer..
Und bevor der China-eB*y-Lampen-Hate losgeht.. Ich bin mit den 45W Panels ganz zufrieden, die Pflanzen wachsen und sind gesund :thumbsup:

Aktuelle Fotos:

154605

154606


Die neuen Nachbarn:
154607

154608
 
schade, das tut mir leid.
Ich hätte gerne mehr von der Sorte gesehen.

Grüße, P.

Ja, hatte mich eigentlich auch auf die White Nagas gefreut. Sind leider nur 4 gekeimt.. wie gesagt 3 durch zu nass verloren und eine hat nur die Keimblätter gebracht und dann nichts mehr, schätzungsweise auch zu nass.. Aber naja, aus Fehlern lernt man :)
 
So ihr Lieben, Zeit für ein Update..
Hier hat sich einiges getan, die größte Pflanze misst derzeit ca. 35cm und der Platz wird langsam knapp.. Gruppenkuscheln ist angesagt o_O

Gester habe ich ein Paket von Fireland Foods erhalten, mit 2 Sorten bei denen das Wachstum derzeit nicht so voran geht wie erwartet und einer Sorte die mich optisch angesprochen hat.. :whistling:

1x Jay's Peach Ghost Scorpion
1x Lemon Drop
Und gegönnt habe ich mir noch
1x Bubblegum x Naga Orange

Hier die aktuellsten Bilder:

Neuankömmling Lemon Drop
157641


157642


157643

Man beachte die Schilder :D "Feierland"

157645

157644

157646

157648

157649

157650

157651

157652

157653

157654
 
Hallo ihr Lieben,
ist sschon ne Weile her, dass ich was geposted habe..

Langsam eskaliert hier alles etwas..
Wollte schon lange alle Pflanzen raus setzen, aber bin zeitlich nicht dazu gekommen und die letzten Tage macht mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung :grumpy:

So sieht's bei mir gerade aus:
161904

161905

161906

161908

161909

161910

161911

161912

161914


Akuter Platzmangel wie ihr seht, für Freitag is der "rausschmiss" geplant. Ich hoffe das Wetter spielt mit..
Ich werde berichten ;)

Grüße :thumbsup:
 
Die Pflanzen sehen wunderschön aus. Wenn sie demnächst raus kommen, achte darauf, dass sie keinen Sonnenbrand bekommen. Nach dem Regen kommt die Sonne auch irgendwann wieder ^^
 
Schöne Pflanzen hast du. Wird wirklich Zeit für die Endtöpfe :D

Wenn sie demnächst raus kommen, achte darauf, dass sie keinen Sonnenbrand bekommen.
Dem schließe ich mich an. Hattest du sie schon mal zeitweise zur UV-Gewöhnung draußen? Wenn nicht unbedingt am Anfang schattig stellen oder bei bedecktem Himmel auspflanzen.
 
Zurück
Oben Unten