Temperatur und Luftfeuchtigkeit

So sehen sie jetzt aus. received_421614191762213.jpeg
 
Auf dem Foto sehen die zumindest nicht zu nass aus. Bist also auf dem richtigen Weg.
Wenn du die einpflanzt denk daran das Netz außen abzumachen.
 
Auf dem Foto sehen die zumindest nicht zu nass aus. Bist also auf dem richtigen Weg.
Wenn du die einpflanzt denk daran das Netz außen abzumachen.
Ok aber da steht das Netz soll dran bleiben die würden da durch wachsen. Soll ich das trotzdem entfernen? Und wie langen würdest du warten noch mit dem einpflanzen?
 
Ja, das steht drauf, aber Berichten zufolge ist es sehr ratsam es abzumachen.
Ich würde die jetzt schon in den nächsten Topf setzen. Das wird dir das Gießen deutlich vereinfachen.
 
Ja, das steht drauf, aber Berichten zufolge ist es sehr ratsam es abzumachen.
Ich würde die jetzt schon in den nächsten Topf setzen. Das wird dir das Gießen deutlich vereinfachen.
Was für eine Topfgröße würdest Du mir denn empfehlen? Hab gelesen 10 Liter, aber bei so kleinen Pflanzen wahrscheinlich eine Nummer kleiner oder? :)
 
Was für eine Topfgröße würdest Du mir denn empfehlen? Hab gelesen 10 Liter, aber bei so kleinen Pflanzen wahrscheinlich eine Nummer kleiner oder? :)
Du kannst jetzt bereits in 10l umtopfen oder gehst noch eine Nummer dazwischen. Bei den 10l Töpfen wachsen die dann schneller als mit zusätzlich nochmal umtopfen. Nachteil ist, dass das Gießen leichter mal schief gehen kann, weil man zu viel Wasser gibt und die dadurch dann "ertränkt".
 
Ah ok danke, ich versuche auf nummer sicher zu gehen, und nehme nochmal vor dem 10l Topf einen kleineren Topf. Weil wie schon erwähnt bin ich nicht gerade sicher was Gießen angeht :)
 
Setz, wie @5chm177y schon geschrieben hat, in 10 Liter. Einmal kräftig angießen, absonnig stellen und erst wieder gießen, wenn die Pflanze zeigt, dass sie Wasser benötigt.
 
Zurück
Oben Unten