Rund um den Chilihang 2019 - Herbstfarben

Deine Himmelsfotos sind wirklich jedes mal wieder so unglaublich schön anzusehen!! Top Arbeit :) :thumbsup:
Und die Chilis natürlich auch :)
 
Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen, echt super schöne Bilder die du da schießt.
R.I.P. Buche :notworthy:
 
Aufrecht stehende Früchte hatte ich letztes Jahr an einer PdP ebenfalls.
Das dürfte für ne Frucht anfangs normal sein. Was mich irritiert ist, dass die Spitze der Beere spitz ist und nicht stumpf und gefurcht.

Mach ich, Renate. Hab sowieso keine Zeit dafür. Die kommt dann irgendwann ab Oktober unters Messer, ääh, Säge.

Wanderdünen, fernab der Sahara :D Heute am Abend gesehen.
 
wo ist denn der Rucksack…
Den haben sie unterwegs abgelegt, war denen wohl auch zu warm :D

Rund um den Chilihang, wörtlich genommen.

Es grünt so grün... ein Überblick. Das Bild ist leider schon etwas älter, egal.


Die Dachwurz (Sempervivum) sind schon abgeblüt, dafür legen jetzt die Sedum los.


Kapstachelbeere, Zucchini und hinten Chili. Das gelb blühende, vorne links, ist das Johanniskraut.


Das sind die zwei Chilis im gezeigten Beet. Gekauft als Macska gelb, sind Baccatum und reifen orange ab.


Die Erdbeeren halten es in ihrem Beet nicht mehr aus. Wollen wohl verjüngt werden :rolleyes:


Das sind die drei Chilibeete. Die Baccatum oben sieht man leider schlecht.


So ists besser :)


Links der Lulatsch ist ne Baccatum sp. Bolivien (soll rot abreifen) und wohnt in einem 10 Ltr-Topf.


Ab Substrat knapp 1,30 m hoch.


Wenn ich schon bei der bin, hier ist die Verwandschaft.
Baccatum sp. Bolivien, zurückgeschnitten, in einem 5 Ltr-Topf.


Vor lauter grün schlecht auszumachen, noch ne zurückgeschnittene Baccatum sp. Bolivien in einem 3 Ltr-Topf.


Little Bird Of Guyana. Das wird mit der nix mit Marmelade. Die trocknen nach dem abreifen recht flott ein und außerdem dienen sie mir aktuell als Vitaminspender :D


Die Tomaten haben alles im Blick. @Taunuswaldfee Die Tomis wurden nach dem einpflanzen zwei drei mal angegossen und das wars. Von da an bis heute habe die von mir keinen Tropfen Wasser mehr gesehen.


Die Kräuter in der Kräuterecke sollte ich einmal etwas zurückschneiden. Unten Flower Sprout.


Ein Nestflüchter. Viel Glück ...


Frischluft tut gut. Links Adenium und rechts überwiegend Echeveria.


Darüber Hoya :D


Ne Neue aus der Aussaat 2018 :)


Zwei hätte ich noch. Ein Adenium aus eigener An und Aufzucht.


 
Wenig giessen ist schon eine freine Sache, unter dem Tomatenport giesse ich nur alle 1-2 Wochen. Liegt sicher an der Erde und dem Bergklima bei Dir am Chilihang. :)
 
Zurück
Oben Unten