Meteora 2019 - Das wars! :)

Ich konnte ernten! :)

Aci Sivri
full


Han Rim Gwari Put
full


Eine wurde gestern schon in der Guacamole verwendet. Gefällt mir ganz gut. Hat zwar eine harte haut, ist aber knackig und hat eine schöne Schärfe für den Rohverzehr, schätze so 4. Geschmacklich kommen da keine Wunder zu Tage, aber passt :)
full


Montufar versteckt sich, aber es gibt kein Entkommen! :D
full


full


Ulupica x Locoto
und ein Besucher :)
full


full


full


Massig Blüten!! :)
full


full


Ulupica x Locoto x Tepin
full


Black Scorpion Tongue
full


full


Brown Thai
full


full


Zum Mittag gabs ein Käsebrot mit der Montufar, lecker! :)
full


Und ein aktuelles Bild der abgeknickten und neu eingebuddelten Czech Black :)
full
 
Neben dem Chilianbau hast du auch ein Händchen für Fotografie. Gefällt mir sehr gut und Glückwunsch zur :thumbsup: Ernte
 
RICHTIG schöne Bilder,von super Pflanzen,und auch vom Festival..:thumbsup:

Was ich schade finde,ist,das ich die Bilder vom Festival erst heute durch Zufall gesehen hab.
Trotz dessen ich deinen Thread abonniert hab,wird mir das nicht angezeigt.
Und dein Thread ist nicht der einzige.....
Weißt du woran das liegen könnte?
Gleich gehts ab in den Stadtpark zu Beth Hart ;).
Wetter scheint ja mitzuspielen.....
 
Die Blüte, der Brown Thai, ist superschön! :thumbsup:

Lg Sandra

Danke dir!! :) So bunte Annuum- Blüten finde ich auch immer wieder klasse :)


Neben dem Chilianbau hast du auch ein Händchen für Fotografie. Gefällt mir sehr gut und Glückwunsch zur :thumbsup: Ernte

Vielen Dank! Ich kam auch zur Fotografie durch den Chilianbau muss ich dazu sagen :) :D


RICHTIG schöne Bilder,von super Pflanzen,und auch vom Festival..:thumbsup:

Was ich schade finde,ist,das ich die Bilder vom Festival erst heute durch Zufall gesehen hab.
Trotz dessen ich deinen Thread abonniert hab,wird mir das nicht angezeigt.
Und dein Thread ist nicht der einzige.....
Weißt du woran das liegen könnte?
Gleich gehts ab in den Stadtpark zu Beth Hart ;).
Wetter scheint ja mitzuspielen.....

Danke dir!! :)
Mmmh das ist komisch, ich bin aber der Meinung dass der Fehler schonmal aufgetreten ist, aber nicht am Forum an sich, sondern an der Software liegt und von uns bzw. @Hombre nicht behoben werden kann. Vielleicht kann @Hombre da mehr zu sagen.

Zu Beth Hart: Seeehr geil!!! Dir ganz viel Spaß! :)
 
Hattest Du schon mal die Barbakoa? Die macht auch wunderschöne weiß-lila Blüten.
Falls es bei mir noch klappen sollte, mit reifen Früchten, kannst davon gerne Samen haben.
Sind aber nicht verhütet.

Lg Sandra

Nee hatte ich noch nicht, steht aber auch schon lange auf meiner Liste und ich glaube, dass ich sogar Saatgut hier habe. Wenn nicht, melde ich mich nochmal. Danke für das Angebot :)
 
Tolle Fotos Svend @Meteora 360 ! Und lass Dir Deine Ernte schmecken!

Ich habe mal eine Frage zur Guacamole, nämlich: Wie machst Du sie? Bei mir schmeckt sie immer anders als in Mexiko oder den USA. Habe so ein Rezept aus dem Internet mit Avocado, Limette, Chili und Koriander. Das Ergebnis ist zwar lecker, aber etwas völlig anderes, als der Geschmack, den ich erwarte und kenne. Vielleicht passt auch einfach das Mischungsverhältnis nicht.

Hättest Du ein Rezept für den "Originalgeschmack", das Du mir verraten kannst?
 
Tolle Fotos Svend @Meteora 360 ! Und lass Dir Deine Ernte schmecken!

Ich habe mal eine Frage zur Guacamole, nämlich: Wie machst Du sie? Bei mir schmeckt sie immer anders als in Mexiko oder den USA. Habe so ein Rezept aus dem Internet mit Avocado, Limette, Chili und Koriander. Das Ergebnis ist zwar lecker, aber etwas völlig anderes, als der Geschmack, den ich erwarte und kenne. Vielleicht passt auch einfach das Mischungsverhältnis nicht.

Hättest Du ein Rezept für den "Originalgeschmack", das Du mir verraten kannst?

Mmh ich mache sie auch mit Koriander, kleingeschnittenen Tomaten, Zwiebel und manchmal etwas Knoblauch. Avocado und Limette sowieso :)
Mir schmeckt es auch sehr gut, wenn man noch etwas Joghurt untermischt.

Ich weiß leider nicht wie sie in Mexiko schmeckt, aber ich denke, dass es auch einfach an den Avokados liegen kann. Die schmecken da bestimmt anders, wenn sie schön sonnengereift geerntet werden und nicht noch über die halbe Erdkugel zu uns geschifft werden müssen...
 
Sie hat es geschafft! Das freut mich.

Originalgeschmack
Neben dem üblichen Thema das vor Ort die Sachen sehr häufig besser und anders schmecken wegen des anderen Klimas, anderer Stimmung etc...
Neben Knoblauch würzen manche Mexikaner auch zusätzlich mit Cumin, also Kreuzkümmel.
Was für das Mundgefühl einen Unterschied macht: Hierzulande wird die Avokado häufig püriert. Original wird sie allerdings nur mit der Hand bzw. maximal mit einer Gabel zerquetscht und ist damit nicht so glatt.
 
Zurück
Oben Unten