Kurze Frage – kurze Antwort

Ich lass meine alle machen, was sie nicht halten kann wird sie abwerfen. abstützen musste ggf so oder so :)
 
Soll ich die weiterhin entfernen, oder die Pflanze einfach machen lassen?
Bei dieser Sorte mit kleinen Beeren brauchst du sowieso nichts entfernen. Es gibt verschiedene Wuchsformen und bei dir scheint das so eine zu sein, wo erst eine Krone Knoten für Knoten aufgebaut wird und ab einer gewissen Kronen-Größe alle angedeuteten Seitentriebe auf einmal gleichmäßig raus sprießen und sich immer weiter verzweigen. Dieses Seitentriebwachstum dauert dann oft recht lange und die Haupt-Krone kann dann schon längst recht gut mit ausgewachsenen Chilis bestückt sein (wenn du sie nicht alle vorher abgerupft hast :D;) ).
 
Gibt es den eine Faustregel ab welcher Größe bzw. Höhe man die Blüten abnehmen sollte?

Natürlich kommt es auf die Art der Pflanze an das ist mir klar.

z.B.: meine Paprika Cayenna ist ca. 35cm hoch und bildet Knospen wie verrückt. Sollte ich diese abnehmen?

Und meine Cayenne Chili ca. 30cm hoch und steht in 12l Töpfe und bildet auch wie verrückt Knospen.

Würdet ihr die Pflanzen machen lassen oder des Wuchses halber abnehmen ?

Liebe Grüße

Kevin
 

Wird die eigentlich noch was ?
Es ist eine meiner Scorpion Butch T , wurde Ende Februar eingeweicht, Keimung kam dann nach paar Wochen.

Will die eigentlich nicht aufgeben, die hat einen Frost abbekommen und das hat die schon 1-2 Monate zurück geworfen.
Es ist die einzigste von 3 weiteren die einen Frost überstanden hat. (Zu Nah am Fenster als es <5° war vor paar Monaten)

Habe die seit paar Tagen in Frischer Erde und die macht einen Guten Eindruck, was kann ich von der Pflanze erwarten? :)
 
Mit viel Liebe und Geduld wird die vllt. noch ein paar Beeren produzieren.
Ansonsten nimmst du sie vllt. zum überwintern mit rein, damit du nächstes Jahr mehr davon hast.
 
Kannst einen empfehlen?

Es gibt so viele und meine kommen aus China, die brauchen halt länger bis die hier sind.
Auch kann ich leider noch nicht wirklich beurteilen, ob die was taugen.

Aber; guck mal hier rein:
 
Habt ihr schonmal in einen neuen Mörtelkübel gepflanzt?

Gabs Probleme bzgl Weichmacher oder Geruchs des Polyethylen im Geschmack der Ernte?

Mfg
 
....ich habe bereits mehrmals in neu gekaufte Mörtelwannen gepflanzt.
Hab diese nach dem Kauf aber einige wenige Tage draussen auslueften lassen ehe ich die mit Erde bzw. Substrat füllte.

Hatte dann aber keine Probleme irgendwelcher Art.
 
Hier ein Link zum Thema MörtelKübel. Ich habe mal beim Beitrag von @clappingmarkey angefangen.
 
Zurück
Oben Unten