Kurze Frage – kurze Antwort

Hier ein Link zum Thema MörtelKübel. Ich habe mal beim Beitrag von @clappingmarkey angefangen.
Ich sehe diese als unbedenklich. Bitte bestätige mich :D
 
Servus leute,

Wenn du blüten auf einmal gelb werden und abfallen, liegt es dann mangelnder Pflege oder fühlt sich die Pflanze nicht in der Lage die Frucht zu tragen bzw zu versorgen?

Hatte das jetzt schon bei einem Elefanten Trunk und bei einer Paprika Cayenne.

Danke vorab

Mfg
 
Bei den ersten Blüten kann das schon mal sein.
Bestäub mal selbst dann weißt Du das es nicht an zu geringer Bestäubung lag.
 
Oder einfach mit einem Finger die Blüte kitzeln, dann siehst du auch gleich, ob die Staubblätter schon Pollen liefern!;)
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade entdeckt, dass an einem Strauch im Garten so um die 50 Marienkäferlarven (?) sitzen:
20200523_102332.jpg
Die hätte ich natürlich gerne an meinen Pflanzen.

Kann man die umsetzen?
Oder garnichts tun und hoffen, dass die Käfer am Ende die Pflanzen selbst finden?

Hat da jemand Erfahrung?

Schönes WE!
 
Wobei das keine Larve mehr ist, sondern schon eine Puppe. Nach dem Schlüpfen frisst er vielleicht erst mal ein Bisschen, wird dann aber auch recht schnell wegfliegen. Du solltest etwas genauer schauen ob nicht auch noch ein paar richtige Larven dort rum krabbeln.
Ja, das ist mir dann auch schnell aufgefallen. Es gab glücklicherweise auch reichlich echte Larven.
 
Zurück
Oben Unten