Whiskey für BBQ-Bohnen gesucht

sebastianblei

🌶️
Beiträge
12.110
Mahlzeit! :)

Da hier ja viele Whiskey-Genossen unterwegs sind, kann mir vllt. jemand eine Empfehlung geben: Ich suche einen Whiskey für BBQ-Bohnen. Hinzu kommt Rauch, (Speck, ) Bohnen, Tomaten, BBQ-Soße, etc.
Wenn man den Whiskey beim Supermarkt bekommt: super. Wenn ich zum Whiskeyflüsterer muss, ist das auch ok. ;)

Danke! :)

P.S.: Als Dank, schicke ich, das Rezept natürlich gern per PN.
 
Mir wäre ein 40€ Whisky da irgendwie zu schade muss ich sagen. Ich habe öfter schon den Connemara genutzt. Der ist etwas günstiger (ca. 25€), hat eine angenehme Rauchnote und schmeckt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Guten Morgen,
eine rauchige Note hat auch der Talisker Isle of Skye (gibt es auch im größeren Supermärkten) oder der Johnnie Walker double black (mein bisheriger Favorit was Rauchnoten angeht). :)
Gruß, Ines
 
Nix gegen Talisker aber meine Empfehlung wäre Laphroaig. Da ist mehr Salz drin. Quater kask fände ich passend.
 
Da gehört ein schlechter Bourbon rein.
Ich will das Gericht ja veredeln ...

Daher suchst Du ja auch einen Whiskey und keinen Whisky.
Ich habe überlegt, ob ich das e in Klammern setze, war mir aber sicher, dass jeder weiß, worauf ich hinaus will.

Jim Beam eignet sich auch gut zum kochen finde ich!
Was ich nicht trinke, will ich zumindest eigentlich auch nicht zum Kochen nutzen. :D
 
Das solltest du auf jeden Fall tun. Ob zum Kochen oder zum Trinken. Ich bin mir nicht sicher, ob er nicht ein Gericht "erschlagen"
würde. Aber beim Kochen würdest du nicht viel brauchen. das hat aber nicht mehr viel mit Whiskey zu tun. Das ist mehr Torf und Salz.
 
Zurück
Oben Unten