190224016.JPG
trekkinggips

190224016.JPG

Danke für die Bilder und die Tipps!
Ich hab das Buckelchen grad nochmal ganz genau unter die Lupe (Lesebrille) genommen: es ist definitiv ein
Szechuanpfefferkind! Es richtet sich gerade auf und an den Keimblättchen hängt noch das glänzende, fast
schwarze Samenkorn fest! Noch sitzt es alleine in der Saatschale (kein Vergleich zu der Kompanie in deinem
Pflanzschälchen!!!!!!), aber ich bilde mir ein, daneben buddelt sich noch eins aus dem Substrat..........
Ich bin so glücklich, dass ich gewartet habe und nicht gleich alles kompostiert hab. Drück mal die Daumen,
dass vielleicht wirklich noch ein zweites oder drittes keimt. Sicher wäre sicher. Ich mag den Szechuanpfeffer
total gerne, auch in der Küche!
LG Petra
 

Media information

Album
Trekkings Allerlei
Added by
trekkinggips
Date added
View count
516
Comment count
1
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Image metadata

Device
SONY ILCE-6000
Aperture
ƒ/6.3
Focal length
45,0 mm
Exposure time
1/50 second(s)
ISO
3200
Flash
Off, did not fire
Filename
190224016.JPG
File size
179 KB
Date taken
So, 24 Februar 2019 4:34 PM
Dimensions
1024px x 339px

Share this media

Zurück
Oben Unten