Cuba's Anbau 2021

So, endlich ist die Post aus Brasilien angekommen und ich habe meine finale Liste für 2021 machen können:

Woher ich den Platz nehmen soll: Keine Ahnung, aber irgendwie will ich davon nichts missen :D Von mehreren Sorten werde ich mehrere Pflanzen anziehen und sie dann an Freunde und Familie weitergeben.

Die Rocoten dürfen am Wochenende baden gehen, die Chinensen und Baccaten folgen 1-2 Wochen später. In den Weihnachtsferien dürfen dann die Annuum daran glauben :)

Am Wochenende sollte dann auch die Anzuchtstation fertig sein, sodass die wilde Show beginnen kann. Ich bin schon ganz aufgeregt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 2 Tage einweichen habe ich die Rocotos heute in die Jiffy’s gesteckt. Zusätzlich habe ich endlich meine Growbox fertiggestellt. Die Saison 2021 hat also nun endgültig bei mir begonnen. Das Licht ist mal auf 13 Stunden eingestellt. Die Raumtemperatur liegt bei 18-20 Grad, die Pflanzen sollten also nicht zu flott wachsen.
7B5C1D2B-D052-49F0-A820-20FE8EF32902.jpeg

002B72CA-278D-439F-BA98-8350883010B7.jpeg

91933D31-1F63-4734-82E6-F628049B507A.jpeg


Ich habe die Heizmatte auf 27 Grad eingestellt. Was sind eure Erfahrungen, wie lange die Rocotos brauchen?

Wann würdet ihr die Quelltabletten in Anzuchterde setzen?
 
Das ist ja wirklich eine schicke Box die Du da gebaut hast!

Ich habe die Heizmatte auf 27 Grad eingestellt. Was sind eure Erfahrungen, wie lange die Rocotos brauchen?

Ich habe meine Heizmatte auf 28-29 Grad gestellt.

Die Rocoto Big Brown (von Dir) haben 11 Tage zur Keimung gebraucht.
Eine von 2 P360 (ebenfalls von Dir) ist nach 15 Tagen gekeimt, auf die zweite warte ich noch.
Bei mir lagen die Samen vorher für 24 Stunden in Salpeterlösung und ich habe Kokos Quelltabs verwendet.
 
Bei mir stehn sie bei 26-28°C, die Rocotten zeigen zumeist schon Würmchen (hab sie auf Feuchtem Küchenpapier).
Was für ne Lampe nutz du da @CubaLibero nen QB288 verschnitt?
 
Zurück
Oben Unten