Kleinwüchsige "Fensterbrett-Chilis" für kleinere Blumentöpfe: Eure Erfahrungen

Darf ich fragen wo du die Samen für die Pimenta Caixo her hast @Zackorz? Bei semillas, fataliiseeds oder ähnlichem habe ich keine gefunden und wenn doch, dann hatten sie keine vorrätig.
 
Auch im kleinen Topf reichtragend und ein Hingucker ist bei mir die Chinese five Color.
Kommt auch gut mit weniger Licht durch den Winter.
C5C_klein.jpg
 
Ich habe gerade auch 2 sehr kleinwüchsige dekorative Pflanzen stehen die auf Deiner Liste noch fehlen.
Zum einen eine "Bird's Eye Baby". Die macht auch im kleinen Topf wirklich viele knackig scharfe Beeren.
Zum anderen eine "Aurora" die einmal quer durchs Chili-Farbspektrum abreift.
 
Ich hab einige Candlelights hier. Sieht hübsch aus, trägt auch jede Pflanze Früchte. Geschmack und Schärfe begeistern mich aber bisher nicht. Werde ich wahrscheinlich nicht wieder anbauen, dann eher den Mutanten.
 
Wie lange sind diese schon im Indoorbereich? Resp. wie alt sind diese Exemplare?
Fire Works und Pimenta Biquinho hab ich nun im zweiten Jahr, sie Stehen bei mir nur zur Überwinterung drinnen am Nordfenster mit Pflanzenbeleuchtung.
Die restliche Zeit stehen sie draussen auf dem Südbalkon.

Die Fire Works bleibt von alleine recht klein (ca. 10-20cm) und bildet viele kleine aufrechte Früchte.

Die Pimenta Biquinho will etwas grösser werden, doch da die Abstände der Blattachseln recht gering sind, ist sie mit gezielten Rückschnitten recht gut klein und in Form zu halten.
 
Zurück
Oben Unten