Hallo aus Spanien

pattydon

Chiligrünschnabel
Beiträge
5
Hallo in die Runde!

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Patricia und wohne nun seit fast 2 Jahren in Spanien.
Da ich sehr gerne Thailändisch koche und esse und es hier in Spanien im normalen Supermarkt keine vernünftigen scharfen Chilis gibt, habe ich nun selber ein paar angepflanzt.
Im Thema Chili-Anbau bin ich noch Neuling und muss mich hier erst einmal durchlesen und lernen.

LG Patty
 
¡Buenas, Pati!

Wo in Spanien wohnst Du denn? In Spanien kommt man echt schwer an das richtig scharfe Zeug, aber bei dem Klima sollte das mit dem Eigenanbau ja kein Problem sein. Welche Sorten hast Du denn am Start?

Saludos, pica
 
Wir wohnen etwa 70 km südlich von Valencia und rund 35 km von der Küste entfernt.
Bis jetzt habe ich nur 2 Sorten die Prik Kee Noo und dann noch Thai Chilis, eine dritte sorte die Shipka Chili (Bulgarien) wird erst noch ausgesät, habe ich erst vor ein paar Tagen bestellt.
 
Willkommen bei uns im Forum,
Viel Spaß beim Anbau, den Wetter Bonus hast du ja alle Mal ☀️🤗
 
Wir wohnen etwa 70 km südlich von Valencia und rund 35 km von der Küste entfernt.
Bis jetzt habe ich nur 2 Sorten die Prik Kee Noo und dann noch Thai Chilis, eine dritte sorte die Shipka Chili (Bulgarien) wird erst noch ausgesät, habe ich erst vor ein paar Tagen bestellt.

Hallo und willkommen pattydon,

dieser Artikel könnte dich interessieren:


Viele Grüße,
Joe
 
Zurück
Oben Unten