Gartensaison ist immer!

Gerne! Die Idee ist schon länger vorhanden, lange Zeit jedoch war unsere personelle Situation sehr angespannt, deshalb war eine Umsetzung nicht möglich!
Jetzt habe ich eine neue Kollegin, die mir die Zeit gibt das alles umzusetzen.
 
Das ist ein großes Engagement und da habe ich dementsprechd großen Respekt vor.
Ich drücke dir daher ganz fest die Daumen, dass es auch gut klappt!
Aber, allein der Gedanke hat schon seinen Wert.
 
Ich wollte mich lange in dem Bereich engagieren, habe in mehr als 5 Jahren nichts gefunden. Und genauso lange frage ich mich seitdem, warum dem so ist.
Ich denke, oftmals möchte man nicht jeden einfach mit geistig behinderten Menschen arbeiten lassen, obwohl sich genügend dafür anbieten. Manche Krankheiten brauchen auch sicher besondere Qualifikationen.
Oft wurde ich eben nach solchen gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es mein Beruf, ich habe Sozial- und Sonderpädagogik studiert, ich kann mir aber gleichzeitig im Moment nichts vorstellen, was mir mehr Spaß machen würde!

Hast du dein Angebot auch an eine "Lebenshilfe" gerichtet, die machen immer sehr viel mit ehrenamtlichen Mitarbeitern.
 
Glaube ich dir auf's Wort - da weiß man wofür man arbeitet! :)

Ob ich mich bei einer sogenannten "Lebenshilfe" bewarb, das kann ich gar nicht mehr sagen. Ich bewarb mich auf viele Stellen, die . im INet zu finden waren z.B. auch Arbeit mit Kindern ohne Behinderungen.

Mittlerweile ist die eigene Gesundheit aber mehr zum Thema geworden, darum habe ich das mit dem Ehrenamt leider abhaken müssen und mich eben mehr dem Hobby Pflanzen gewidmet.

Auf eine gute Saison also! :)
 
Heute gingen unter die Erde:
- Birnenmelone "Pepino"
- Tamarillo
- Bärlauch
Nr. 1+2 ist Premiere, Nr. 3 der 3. Versuch, wenn's diesmal nicht funktioniert kaufe ich fertige Pflanzen.

Unsere Tochter hat wieder geholfen!
 
Zurück
Oben Unten