Tausche C. Chinese, C. Annuum, C. Pubescens, C. Frutescens

Droelf82

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Guten Morgen allerseits,

ich bin neu hier im Forum, aber ich versuche es einfach mal. Ich habe bisher aus mir unerklärlichen Gründen noch keinen Versuch unternommen Rocoto anzupflanzen, geschweigedenn mal eine probiert. Ich würde mich freuen, wenn jemand welche über hätte, da ich nur zwei Sorten ausgesät habe.

Ich habe natürlich auch ein paar Pflanzen abzugeben.

Meine Pflanzen 2017: (ausgesät / gekeimt / werden noch ausgesät)

Capsicum annuum:
Bola 10 / 9 / 0
Biker Bills Jalapeño 10 / 8 / 0
Chile de Onza 10 / 1 / 0
California Wonder Gold 10 / 7 / 0
Jalapeño Craig´s Grande 10 / 2 / 0
Yolo Wonder 1 0 / 2 / 0
Quadrato D´Asti Rosso 10 / 6 / 0

Capsicum chinese:
7Pot Rennie 0 / 0 / 10
Aji Panca Lima 10 / 0 / 0
Aji Jobita 0 / 0 / 10
Apocalypse Chocolate 6 / 3 / 4
California Reaper 10 / 3 / 0
Morado 10 / 5 / 0
Habanero Brown 0 / 0 / 10
Habanero El Remo 30 / 3 / 0
Habanero Peach 0 / 0 / 10
Jamaican Hot Chocolate 0 / 0 / 10
Manabi Sweet 10 / 0 / 0
PDN X Douglah 2.3 10 10 / 0 / 0
Vicentes Sweet Habanero 30 / 0 / 10

Capsicum frutescens:
Aji Cirel 0 / 0 / 10

Capsicum pubescens:
Mini Rocoto - PI 387838 10 / 0 / 0
Rocoto Cristobal Colombo 10 / 0 / 0

Ich habe anfangs nur von jeder Sorte wenige Samen ausgesät und einen Großteil in den letzten Tagen, deswegen sind es teilweise so große Differenzen zwischen gesät und gekeimt.

Alle Pflanzen sind in Minigewächshäusern gekeimt oder keimen noch in welchen und stehen unter vier 865er LSR und einer Energiesparlampe 20W 865.

Ich habe auch noch ca. 40 gekeimte Tomatenpflanzen, die für euch wahrscheinlich uninteressant sind, deswegen zähle ich sie hier nicht auf.

Meldet euch einfach, wenn Ihr Interesse an einer meiner Pflanzen habt und / oder eine Rocoto abzugeben habt.
 
Moin ich könnte dir Saatgut anbieten?
Hätte intresse an die Rocoto cristobal colambo und Pdn x douglah 2.3?
Mfg
 
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Diese beiden Sorten habe ich erst vor zwei Tagen ausgesät, bisher ist noch keine gekeimt. Ich würde vorschlagen, dass ich die Pflanzen erst einmal bis zu einer gewissen Größe ziehe. Je nachdem, wo du wohnst kann ich sie dir dann schicken oder vorbeibringen. Über Samen würde ich mich natürlich auch freuen. Welche hättest du denn abzugeben?

Lieben Gruß
 
Saatgut habe ich nur noch übrig von den Sorten, wo an dritter Stelle, eine Zahl steht.

Ok, dann gehe ich mich da mal vorstellen :)
 
Schöne Liste und beachtliche Anzahl Pflanzen pro Sorte...

lass dich gerne am 1.4.2017 in Oberhausen zum Chili-Basar blicken.

Grüße, P.
 
Danke,

ich habe zwar einen recht großen Garten, aber ich will natürlich nicht alle behalten. Ich habe halt immer 10 ausgesät. Bei den Vicentes Sweet Habanero und den El Remo habe ich mehr genommen, weil ich interessant finde, wie Habanero ohne Schärfe schmecken müssten.

01.04.2017 hört sich gut an, muss nur schauen, ob ich das zeitlich hinkriege. Aber schon einmal vielen Dank für die Einladung :happy:
 
Zurück
Oben Unten