Der was gabs zu Essen Thread....

Heute Vormittag schnell ein wenig Schweine Rillettes geschärft mit Rocotos gemacht da ich noch ein wenig Schweinefleisch übrig hatte.
IMG_5907 (Medium).JPG
IMG_5909 (Medium).JPG

Nebenbei noch schnell 3kg Rocotoschmalz gemacht.....
 
Tofu-Nuggets im Tempura-Mantel. Vor allem für die Kids.

Für die Kleinen mit normalem Ketchup, für die Großen mit Jalapeno-Ketchup.

Den Tofu ordentlich ausdrücken und in einem Mix aus Soja-Soße & Reisessig für wenigstens eine Stunde einlegen. Dann klappt's auch mit dem Geschmack. :thumbsup:

Ach so: und natürlich Banane im Tempura-Mantel ausgebacken. Da gehen die Mäuler ganz weit auf. :happy:
 

Anhänge

  • WP_20170219_19_17_18_Pro.jpg
    WP_20170219_19_17_18_Pro.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 86
... und noch ein Blech Blätterteig-Schnecken für's Weibchen u. deren Belegschaft an der Arbeit.
Also ich hätte ja etwas fruchtig-scharfes in die Masse eingearbeitet. Aber da wäre der ein o. andere mit einem Appetithappen wahrscheinlich etwas überrascht worden. :whistling:
 

Anhänge

  • WP_20170219_20_06_32_Pro.jpg
    WP_20170219_20_06_32_Pro.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 91
Heute
SAM_4417.jpg


Die Sauce bestand aus: Zwiebel, Knoblauch, Ajvar aus dem Glas, ein paar kleingeschnittenen Dosenananas nebst etwas Saft, Currypulver, Salz, Pfeffer und Chilipulver (CdS frisch aus der Mühle) und wurde mit wenig Stärke etwas abgebunden.
 
Schwarzen Reis hab ich ja noch nie gegessen. Wie schmeckt der denn? Ist der mit Schale und härter?
Den schwarzen und auch roten Reis bekommt man hin und wieder bei Aldi (Nord). Herkunftsland ist dann Italien. Die Kochzeit bei rotem und schwarzem Reis ist deutlich höher als bei normalem Reis (rot: 25–30 Min; schwarz: 50 Min). Wenn er gekocht ist, hat er aber etwa die gleiche Konsistenz wie normaler Reis. Er ist nur minimal fester. Der Geschmack ist viel intensiver und sehr nussig.
Hier gibt es ein paar Infos zu verschiedenen Reissorten gibt es auf folgender Händlerseite: https://www.reishunger.de/wissen/article/32/liste-der-reissorten und ebenfalls dort zu rotem und schwarzem Reis: https://www.reishunger.de/blog/post/46/ein-lob-auf-roten-und-schwarzen-reis


Es gibt auch sogenannten „Wildreis“, der schwarz ist und beim Kochen aufplatzt. Dort ist nach dem Kochen die Schale härter als der Kern. Dieser „Reis“ hat aber gar nichts mit Reis zu tun, sondern es ist Grassamen.
 
Zurück
Oben Unten