Gourmet fruits de Mer: Marinierte Garnelen - Tomate & Chili [Aldi Nord]

G

Gelöschtes Mitglied 7425

Gast
Marinierte Garnelen – Tomate & Chili

Bodenaufdruck:
Garnelen aus zertifizierter Aquakultur in einer Tomaten-Marinade mit Chili-Pfeffer

View media item 18607
Zutaten:
- Garnelen gekocht und geschält (74%):
[Garnelen (Krebstiere), Speisesalz, Säuerungsmittel: Essigsäure, Milchsäure]​
- Marinade (26%):
[Rapsöl, marinierte sonnengetrocknete Tomaten (20%) (Tomate, Rapsöl, Speisesalz, Oregano, Knoblauch, Säuerungsmittel: Zitronensäure), getrockneter roter Chili-Pfeffer (3%), Gewürze, Knoblauchpulver, Farbstoff: Paprikaextrakt]​

Weitere Hinweise auf der Lasche der Verpackung:
Handelsbezeichnung: White Tiger Garnelen;
lat. Bezeichnung: Litopenaeus vannamei
Produktionsmethode: Aquakultur
Aquakulturmethode: Teichwirtschaft
Land der Aufzucht: Indonesien, Vietnam

Hersteller: Heiploeg Int. BV, Panserweg 14, NL-9974 SL Zoutkamp
Marke: Gourmet Fruits de Mer (exklusiv bei/für Aldi)

Füllmenge: 100g

Nährwertangaben je 100g:
Brennwert: 912KJ/219kcal
Fett: 16g
davon gesättigte Fettsäure: 1,2g
Kohlenhydrate: 2,5g
davon Zucker: 0,2g
Eiweiß: 17g
Salz: 2g

Geruch: nach Paprika und leicht rauchig

Geschmack: Garnelen, Paprika mit einer deutlichen schärfe

Konsistenz: „normal“ – wie typische Garnelen

Meine Schärfe: 4/10
Händlerangaben: keine Angaben

Fazit: In der Marinade schwammen mehrere scharfe, ganze, getrocknete, ca. 2–3cm lange rote Chilischoten. Ich vermute es sind „Birds Eye“ Chilis. Die habe ich nicht mitgegessen. Für ein Discounter-Produkt waren die Garnelen und die Marinade schon recht pikant gewürzt.
Aldi-Nord bietet die marinierten Garnelen auch noch in der Variante „Knoblauch & Petersilie“ sowie „sonnengetrocknete Tomaten“ an. Die Sorte „Knoblauch & Petersilie“ schmeckte mir zu intensiv nach Petersilie. Die Sorte „sonnengetrocknete Tomaten“ habe ich noch nicht ausprobiert. Die Variante „Tomate & Chili“ schmeckten mir gut.

Kaufempfehlung: Ja

Preis: 2,19€ pro 100g Schale

Händlerlink: http://www.aldi-nord.de
Produktlink beim Hersteller: https://www.heiploeggroup.com/en/products/retail-chilled/prawn-antipasti.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten