Welches Buch habt Ihr zuletzt gelesen?

Mein letzes Buch war "Herr aller Dinge" von Andreas Eschbach.

Das Buch war auf eine eigenartige Weise wirklich interessant und verleitete dazu, immer weiter zu lesen. :thumbsup:

Die Personen waren relativ einfach gehalten, was der Geschichte jedoch keinen Abbruch getan hat sondern eher auf das wirklich wichtige, nämlich die "Geschichte" lenkte.

Die Meinungen zu diesem Buch sind sehr unterschiedlich, ich mochte es jedoch gerne.

Es ist oft realitätsfremd und somit manchmal eigen, aber eben mal was ganz Anderes.

Liebe Grüße,

Patrick
 
Im Moment lese ich (wieder mal) Terry Pratchett, bin gerade bei "Der Zauberhut".

"Herr aller Dinge" von Andreas Eschbach

Ich fand auch "Ein König für Deutschland" ähnlich interessant. Der Herr Eschbach schreibt tolle, präzise recherchierte und konstruierte Geschichten, wobei er in meinen Augen immer das Ende ein klein wenig versemmelt und irgendwie eine Spur vom "gewissen Zauber" fehlt, ist aber durchaus lesenswert.:thumbsup:
 
Agatha Christie: Hercule Poirot’s Christmas.


Ich finde, daß man Agatha Christie nach Möglichkeit im Original lesen sollte. Da lernt man immer wieder neue Vokabeln bzw. liest welche, die man schon Jahre nicht mehr gehört hat wie z.B. „Namby-pamby“ :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich steh auf SyFy Geschichten wie "Shannara Cronicles" - läuft auch gerade im TV, davon bin ich aber eher enttäuscht.
Gelesen habe ich allerdings die kompletten Chroniken - total spannend
 
Fahr zur Hölle Mister B. von Clive Barker. Sehr schönes Buch, muss ich schon sagen.
 
Age of Myth von Michael J. Sullivan.

Quasi die 'Legende' zur Riyria Trilogie, die 3000 Jahre vor Riyria spielt. Wieder einmal ein flüssig zu lesendes, spannendes Buch, das Lust auf die nächsten Bände macht.
Sullivan schreibt seine Bücher/Reihen übrigens immer erst komplett fertig, bevor das erste Buch veröffentlicht wird. So ergeben sich tolle Handlungsstränge und keine offenen Enden. :)
 
Wenn ich mich mal zum lesen durchringe, dann sind es regelmäßig ältere Sachen die ich als Kind/Jugendlicher schon gelesen habe:

Letztes Beispiel:
The Hobbit - J.R.R. Tolkien

Das nächste, ausnahmsweise unbekannte Buch was bei mir auf der Liste steht ist:
Fantastic beasts and where to find them von Rowling.
Von den Potter Büchern und Filmen war ich überhaupt nicht überzeugt und wurde glücklicherweise zum Ansehen von fantastische Tierwesen (auf deutsch und im kino - schlimmer geht es für mich nicht) gezwungen. Dadurch geb ich dem Buch dann auch mal eine Chance.
 
ich hab einen ebook-Reader geschenkt bekommen mit jede Menge ebooks drauf. Das Meiste ist von Wolfgang Hohlbein.
Mein Favorit: Die Chronik der Unsterblichen und Die Chroniken der Unterwelt
Wer auf Fantasy mit Elfen, Vampiren, Werwolfen und Hexenmeister steht kommt hier voll auf seine Kosten
 
Zurück
Oben Unten