Suche Geschmackserlebnis 2019

gianluu27

Jalapenogenießer
Beiträge
103
Hallo Chiliheads,

ich habe einen kleinen Anschlag auf euch vor:banghead:
Die letzten Wochen habe ich mir hier im Forum unzählige Reviews zu allen möglichen Chilisorten durchgelesen. Für die 2018er 2019er Saison plane ich deshalb den großen Wurf und lege den Fokus klar auf die geschmackliche Komponente.
Machbar ist das Vorhaben allerdings nur mit eurer Hilfe :whistling:

Geplant ist es, von jeder Sorte 2 Samen zu versenken. Ob ich am Ende teilweise zwei Pflanzen einer Sorte behalten kann, hängt letzten Endes davon ab, wieviele Sorten ich hier zusammenbekomme und wie diese keimen.

Im Gegenzug kann ich Folgendes (unverhütet) anbieten:

Annum:
- Cayenne
- Jalapeno
- NuMex Twilight
- Piment d'Espelette (Gorria)
- Pimiento de Padron
Baccatum:
- Hot Lemon/Lemon Drop
Chinense:
- Aji Umba
- Habanero rot


So nun aber zur Liste:

SorteCapsicumSpender
Aji AmarilloBaccatumBhut-Head
Aji CajamarcaChinenseCapsium
Aji CalabazaBaccatum
Aji CristalBaccatumSneakyPete
Aji Dulce AmarilloChinenseSneakyPete
Aji GoldenBaccatumTaunuswaldfee
Aji Gusanito (Aribibi Gusano)Fructescens x ChinenseCapsium
Aji Minas GeraisBaccatum
Aji PineappleBaccatumsebastianblei
Aji Russian YellowBaccatum
Bishop's CrownBaccatumsebastianblei
Black Scorpion TongueAnnuumPhytophil
Bolivian WildBaccatumPhytophil
California Wonder GoldAnnuumCapsium
CGN21500ChinenseSneakyPete
Charapita OroChinensePhytophil
Chilhuacle RojoAnnuum
Chocolate CherryAnnuumKiwi58
Criolla SellaBaccatumAlpha
Cumari do ParaChinense
Dedo de MocaBaccatumsebastianblei
El Oro de EcuadorBaccatumBhut-Head
FataliiChinenseBhut-Head
Fatalii YellowChinenseTaunuswaldfee
Fire FlameAnnuum
FlexuosumFlexuosumpetch
Fidalgo RoxaChinensetimmey
Frontera SweetChinenseTaunuswaldfee
Granada de Chapada Diamantina
Habanero Caribbean AntillaisChinenseSneakyPete
Habanero Vicentes SweetChinenseTaunuswaldfee
Hungarian Wax YellowAnnuumSneakyPete
Inca Red DropBaccatum
JamyBaccatumSneakyPete
Joe's Long CayenneAnnuumAlpha
Kashmiri MirchAnnuumBhut-Head
Little Bird of GuyanaBaccatumtimmey
Manabi SweetChinenseBhut-Head
Monkey FaceAnnuumSneakyPete
Murupi DuceChinenseBhut-Head
Nepalese BellBaccatumsebastianblei
NuMex SuaveChinenseAlpha
Ophelia
Piment de BresseAnnuum
Pimenta de NeydeChinense
Pimenta LisaChinenseTaunuswaldfee
Pimenta MorangaChinense
Puerto Rican YellowChinense
Purple BeautyAnnuumKiwi58
RamiroAnnumCapsium
Rocoto Aji OroPubescenssebastianblei
Rocoto Brown BigPubescenssebastianblei
Rocoto Brown MiniPubescenssebastianblei
Rocoto CanarioPubescenstimmey
Rocoto MacaraPubescens
Rocoto Manzano AmarilloPubescensPhytophil
Rocoto Manzano MichoacánPubescensnatn-natn
Rocoto P360PubescensCapsium
Rocoto Peru 8969PubescensSneakyPete
Rocoto Peru 8976PubescensDiablo_Habanero
Rocoto PI614001Pubescens
Rocoto PineapplePubescensTaunuswaldfee
Rocoto Santa CatalinaPubescensTaunuswaldfee
Rocoto YellowPubescenstimmey
Santa Fe GrandeAnnuum
Serrano PurpleAnnuumSneakyPete
Snow WhiteChinense
Sugar Rush Round OrangeBaccatumCapsium
SuperNova
Tazmanian BlackAnnuumsebastianblei
Tepin x Lemon Drop F5Baccatumsebastianblei
Thunder Mountain LonghornAnnuumtimmey

Im Voraus besten Dank für eure Unterstützung :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aji Gusanito(frutescens x chinense!is eine kreuzung.
Aji cajamarce is falsch, aji cajamarca is das :) .
Hast dir gute leckere Sorten ausgewählt:thumbsup:
Bin grad nicht home! Hab sicher was dabei was du suchst. Meld mich nochmals;)
 
Du bist aber früh dran.:)
Die Murupi Doce würde ich dir noch ans Herz legen wenn es um den Geschmack geht.
Aji Mochero ist nur ein anderer Name für die Limon.
Du kannst ja mal einen Blick auf die Sorten in meinem Anbau werfen.
Momentan kann ich nur Rocoto Canario, Frontera Sweet und Murupi Doce anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Recht. Mir geht es allerdings nicht darum, jetzt schon die Samen zu bekommen, sondern vielmehr zu sehen, was zusammen kommt, um evtl. aufzufüllen.

Besten Dank, ich schaue später gleich mal rein :thumbsup:
 
Ich kann dir auf jedenfall mal ein Erntetreff empfehlen. Da kannst du naschen und ggf. auch den ein oder anderen Samen ergattern. Die verrückten Hessen legen die Latte sehr hoch. :)
Erstmal danke für den Link, echt toller Beitrag :thumbsup: Aktuell sieht es wohl leider danach aus, dass ich es auf kein Treffen schaffen werden. Bleibt wohl also die Möglichkeit, alle Sorten selbst anzubauen ;):D
 
Gibt etliche von den Sorten am 18.6.17 in Heidelberg zu sehen, grob überschlagen knapp die Hälfte.
 
Könnte dir ev. hiermit helfen. Noch müssen sie etwas wachsen und erst mal Blüten bilden.

Piment d'Espelette (Gorria)

Kannst dich bei Bedarf dann aber am besten noch mal im Herbst melden. Bis dahin habe ich es sonst vergessen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt etliche von den Sorten am 18.6.17 in Heidelberg zu sehen, grob überschlagen knapp die Hälfte.
Wie in deinem Thread erwähnt, werde ich auf jeden Fall vorbei schauen. Freue mich schon darauf :woot:

Könnte dir ev. hiermit helfen. Noch müssen sie etwas wachsen und erst mal Blüten bilden.

Piment d'Espelette (Gorria)

Kannst dich bei Bedarf dann aber am besten noch mal im Herbst melden. Bis dahin habe ich es sonst vergessen. ;-)
Mache ich, besten Dank schon mal :thumbsup:
 
Ich kenne ja nicht deine Platzverhältnisse aber 16 Sorten Baccatums hört sich für mich extrem viel an und dann noch die Rocotos dazu die ja auch nicht gerade wenig Platz benötigen. Wird auf jeden Fall weiter beobachtet.
 
Wenn alles gut geht kann ich dir nach der Saison für folgende Sorten anbieten:

Fatalii (gelb, also die "echte"), Jamy, Joes Long, Monkey Face, NuMex Suave
 
Zurück
Oben Unten