Thai Dragon im Wohnzimmer: Braune Streifen in der dritten Woche?

chili das schaf

Chiligrünschnabel
Beiträge
30
Ahoi,

ich habe vor ein paar Wochen (meine ersten) drei Thai-Dragon-Jungpflanzen in so einem Shop (ich bin mir hier über die Verlinkungs-AGB nicht so ganz sicher...) gekauft. Weil es noch nicht besonders pflanzenfreundlich draußen war (Nachtfrost), habe ich beschlossen, sie erst einmal im Wohnzimmer aufwachsen zu lassen, wo sie es warm haben und gleichzeitig den Tag über ein wenig Sonnenlicht abbekommen. Jetzt scheinen sich aber die Blätter etwas ungünstig zu entwickeln. Wieso?

Sieht komisch aus:

20170417_161258.jpg

Sieht nicht komisch aus:

20170417_161313_HDR.jpg

Randbedingungen:
  • Blumenerde aus'm Baumarkt.
  • Einmal die Woche Chilidünger im Gießwasser.
  • Übliche Zimmertemperatur.
  • Alle drei Pflanzen stehen nebeneinander, haben also gleiche Voraussetzungen.
Danke euch!
 
Versuch mal vorsichtig ab zumachen, oder ab zureiben!
Hab ich noch nicht gesehen sowas.
 
Nicht die Blätter, sondern das was auf dem Blatt zu sehen ist.
Versuch mal abzureiben vorsichtig mit den fingern.
Ansonsten könnte es auch eine quetschung sein, wie @5chm177y schon sagte.
 
Bis jetzt ist es nur eines. Aber ich habe das halt noch nie gemacht und halte Braun nicht für eine gesunde Blattfarbe ...
Ich behalte das trotzdem mal im Auge, danke.
 
Könnte das gequetscht sein? Habe ich häufiger beim umdrehen der Pflanzen gehabt, dass ich die Blätter zwischen Topf und Fenster gequetscht habe.
Yepp.
Sowas passiert bei mir auch hin und wieder. Mal kommt ein Blatt zwischen Blumentopf und Fenster; mal ein Blatt zwischen die Kanten von zwei Blumentöpfen. Passiert das und ist das zu heftig, hat meine Druck-/Quetschstelle, die später braun wird oder gar dazu führt, das das Blatt irgendwann abfällt.
 
Bei dem Blatt würde ich mir keine Sorgen machen, habe meine Thai Dragon auch bestellt, als die angekommen ist (Mitte) war der Kopf sogar abgebrochen!

29016781uj.jpg



Heute sieht sie bereits ganz gut aus und steht wegen dem schlechten Wetter die ganze Zeit in der Wohnung

29016808to.jpg
 
Ah, wir haben den gleichen Lieferanten. :D

Leicht hängende Blätter sind in Ordnung, nehme ich an?
Eine meiner drei Pflanzen hatte eine leichte Ladehemmung beim Wachsen, inzwischen treibt sie auch schön aus - hat auch erst mal ihre Babyblätter verloren. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten