Grüße aus dem Heilbronner Land

Solkane

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Hi, ich bin zwar schon stiller Mitleser seid geraumer Zeit.
Möchte mich nun aber Vorstellen.

Steckbrief:
Meine Name ist Dominik, ich komme aus dem schönen Heilbronner Land. 31 Jahre jung, eigene Hütte mit kleinem Garten (10a).
Kulinarisch hat sich seit dem zusammenzug mit meiner Verlobten einiges geändert: Wert auf Regionale Produkte, lieber Klasse als Masse. Trotzdem Verachte ich ne gute Curry Wurst nicht ;-) . Vorhanden sind ne gut ausgestattet Küche, BBQ Smoker, Ugly Drum Smoker, 1/1GN Sous Vide Garer...... Ja BBQ ist ne andere leidenschaft von mir ^^

Das mit den Chilis, scharf gegessen hatte ich schon immer gerne, nur ich gehöre nicht zu den extremen scharf essern. Sobald ich keinen geschmack mehr war nehme sondern nur noch schärfe machts mir keinen spaß mehr. Daher habe ich 2016 von einem Kollegen angefixt zwei vorgezogene Jalapenos gekauft und selbst im Garten geerntet. War ne klasse sache und hat Lust auf mehr gemacht. Habe dann Anfang Dezember 6 Sorten Anuums bei https://www.chili-shop24.de/ bestellt:

- Antohi Romanian Chili Samen
- Anaheim Chili Samen
- Sweet Banana Chili Samen
- Candlelight Chili Samen
- Naschzipfel Orange - Medusa Chili Samen
- Gambo Chili Samen


Wovon ich dann eine mißerable Keimrate hatte , die Chilis gespargelt sind und viel zuwenig licht hatten. Also im Endeffekt alles falsch gemacht was man als Anfänger nur tun kann -> Nach dem bis zum März fast gar nichts vorwärts ging, in Facebook der "Chilie Züchter DE" Gruppe beigetreten und die ersten Tipps bekommen. Erstmaßnahme war umtopfen Anzuchterde, bei Amazon 3x LED Grow Panels gekauft und Dünger.

Seid dem habe ich viel aus dem Forum und der Facebook Gruppe gelernt und nochmal im März mit einer "Samenspende" von einem Facebook Mitglied nachgelegt.

- Bolivian Rainbow
- Tazmanian Black
- Thai Hot red
- Pepperonini Lombardi


Direkt in Schnapsbecher mit Anzuchterde, schon viel besser wie der Versuch im Dezember. Seit dem werden Sie täglich von 7-21 Uhr mit Kunstlicht beleuchtet, sind schon 1-2x umgetopft worden. Und warten dann auf Mitte Mai das Sie in die 12L Pflanzbeutel in TKS2 umgetopf werden können.
TKS2 habe ich jetzt 3x225L Ballen gekauft und werde am Freitag noch bei einem Facebook Gruppenmitglied aus dem Nachbarort vorbeifahren um ein bißchen Pflanzen aufzustocken. Vorallem Interessieren mich noch 1-2x Rocotos, große 40L Kübel stehen schon bereit ;-)

Finde das Forum übrigens mega Klasse, habe noch nie soviel Kompetenz auf einen Fleck gesehen.

Vorstellung ohne Bilder ist immer doof, deswegen noch ein paar zum gugge:


IMG_20170311_203008[1].jpg
IMG_20170311_174637[1].jpg
IMG_20170312_100113[1].jpg
IMG_20170312_100138[1].jpg
IMG_20170402_111951[1].jpg
IMG_20170411_155320[1].jpg
IMG_20170425_165339[1].jpg
IMG_20170426_070539[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dominik,
herzlich willkommen. Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison. Deine Pflanzen sehen vielversprechend aus.
Viele Grüße
S P
 
Hallole Dominik,
Auch von mir als einem ausgewanderten Remstäler ein HERZLICHES WILLKOMMEN.
Ich bin mir sicher daß Dir mithilfe dieses Forums dein Anbau in Zukunft gelingen wird.

Grüssle aus der sächsischen Lausitz
 
Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß hier im Forum. Dir wird hier so schnell wie möglich geholfen ;):thumbsup:
 
Grüße aus Backnang!

Welche Ecke von Heilbronn ist es denn?
 
Backnang könnte auch ein eigenes Treffen auf die Beine stellen. Sind ja einige aus der Ecke im Forum unterwegs :)
 
Grüße aus Backnang!

Welche Ecke von Heilbronn ist es denn?
Ja, das könnte klappen. :)

Btw. Für die Heilbronner: in 2 Wochen ist hier von einem Chilianbieter ein Frühlingsfest:

http://www.naturundkraeuterhof.de/aktuell.html

Evtl. verschlägts mich auch dort hin, wenn ich die Zeit finde...

Hi, genauer Standort ist 74177 Bad Friedrichshall.

Ja sehr cool mit der Tauschbörse, aktuell sehe ich mit meinen 30 Pflänzchen eher nicht die möglichkeit zu tauschen. Habe durch nen Zukauf von 12 Pflanzen nun nochmal aufgestockt und muss mich jetzt erstmal orientieren was mir so schmeckt. Aber 2018 kann man gerne eine Tauschbörse organisieren ;-)
 
Zurück
Oben Unten