AUF DER SUCHE NACH ANNUUM FAVORITEN

Bei den kleinen Dingern fällt das allerdings nicht groß ins Gewicht. Ich wollte eigentlich auch schon Tabasco als Frutescens vorschlagen, aber die Pflanzen können halt doch recht groß werden. In einem kleinen Topf ist das aber ne prima Küchensorte, sehr aromatisch für ne Arrabbiata oder so. Thai Dragon würde aus demselben Grund gut passen, machen sich sogar gut auf der Fensterbank. Sind zwar eigentlich ziemlich scharf, aber auch so klein, dass man durchaus eine ins Essen tun kann. Sind ehrlich gesagt auch die einzigen Sorten, die ich persönlich frisch verwende, einfach mit der Schere direkt in den Topf schnibbeln und fertig ist der Lack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch. Ne tolle Sorte.

Dann noch als Spitzpaprika die Ramiro, eine der besten Roten. Mild, reich tragend und relativ schnell abreifend. Toll finde ich auch Cow Horn. Sie bringt große längliche rote Beere hervor, die ein angenehmes Aroma bei einer leichten schärfe haben. Diese Sorte ist ebenfalls reich tragend und reift auch recht schnell ab.
meine Annuum-Favoriten sind "Gorria" und "Pimiento de Padron"
Auch nicht übel.
 
Moin!

Ich finde ,das Annuum roh echt mäßig sind.
Wer mehr anbaut sollte sich echt mal ein Dörrgerät gönnen.

Das Aroma gewinnt echt ungemein!
Kaffee oder Tabak würden wir ungeröstet oder ungeräuchert auch längst nicht so genießen!

Wer einen Räucherofen oder auch einen Smoker besitzt ,kann da sicher auch tolle Sachen
zaubern!
 
Meine Favoriten sind auch eindeutig Joe´s Long, die auch frisch gut schmeckt und die Gorria, die man unbedingt trocknen muss. Dann erhält man ein sensationelles Pulver. Eine Ziersorte die mich geschmacklich echt überrascht hat ist die Purple Ball, dazu ungemein dekorativ.
 
für den Rohverzehr: Serrano Purple, danach lange nichts und dann Hungarian Wax

ich bin aber ehrlich gesagt noch nicht so lange im Show-Geschäft, ist also -natürlich- eine Momentaufnahme

VG, P.
 
Die Serrano Purple haben definitv etwas Leckeres an sich.
hunge29x18.gif


Im direkten Vergleich verblassten die (frischen) Supermarktjalapenos, die zwar ihre Grundschärfe hatten, aber kein Aroma.
 
Zurück
Oben Unten