Habanero, Scotch Bonnet oder Madame Jeanette

F

ford

Gast
Hey,
ich habe heute einen Eat me Chili Mix von Nature's Pride gekauft.
Es waren 2 Packungen und es gibt 3 die eine Habanero sien könnten.

Es steht auf der Verpackung Habanero, Scotch Bonnet oder Madame Jeanette bei denen wo am zutreffendsten mit den 3 Chilis ist.

Weiß jemand ob da auch eine Habanero dabei ist, wenn ja welche?
Kann man das auf den Fotos überhaupt erkennen?
publicpreview.php



Vielen Dank
LG ford :)

EDIT: Also ich würde ja sagen nur die oben rechts. Aber ich kenn mich nicht so gut aus. :/
Unten rechts Madame Jeanette und oben links scotch bonnet.
Aber es können auch 2 Chilis von der gleichen Sorte sein. :/

EDIT2: Riechen tun die überhaupt nicht und ich glaube ne Habi riecht doch normal schon oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du sie denn aufgeschnitten? Von außen riecht man nämlich normalerweise nichts. Was was ist, kann ich dir vom Bild her leider nicht sagen, aber Madame Jeanette ist im Prinzip ne weitere Habanero Sorte. Die unterscheiden sich wahrscheinlich sowieso nur minimal voneinander. Scotch Bonnets haben ein leicht anderes Aroma als Habis, aber auch ziemlich ähnlich. Die Fruchtform kann bei allen 3 Sorten variieren, sodass jede Beere auf deinem Bild theoretisch jede der 3 angegebenen Sorten sein könnte. Ich würde jetzt einfach auch mal raten und sagen, links ist Scotch Bonnet, rechts oben Madame Jeanette und rechts unten Habanero. Aber wie gesagt, könnte auch ganz anders sein.
 
Eine typische Scotch Bonnet Form hat keine.
Die Madame Jeanette ist normalerweise etwas langgestreckter, so daß dafür am ehesten die Beere rechts unten im Bild in Frage kommt.
 
Naja selbst die Scotch Bonnets die ich bisher gezogen haben, hatten fast alle eher ne Habi und keine Scotch Bonnet Form. Immer mal wieder nur ein paar Früchte sahen sortentypisch aus. Die Madame Jeanette gibt es in länglicher sowie in Habiform, kommt oft einfach auf den Anbieter an...
 
Habe aktuell das selbe Problem,vlt mag jemand mal schauen und kann das aufklären.

Die Früchte enthalten viele große samen.

Starke Schärfe setzt schnell ein und steigert sich noch.

Sehr gute keim rate.

Ich würde sagen habanero gelb
Aber da ich mich noch nicht lange mit Chili's beschäftige traue ich mir da nicht.

Würde mich freuen wenn jemand was damit anfangen kann.
 

Anhänge

  • 20170628_132654.jpg
    20170628_132654.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 183
  • 20170628_132738.jpg
    20170628_132738.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 173
  • 20170628_132850.jpg
    20170628_132850.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
IMG_0972.JPG
Habe aktuell das selbe Problem,vlt mag jemand mal schauen und kann das aufklären.

Die Früchte enthalten viele große samen.

Starke Schärfe setzt schnell ein und steigert sich noch.

Sehr gute keim rate.

Ich würde sagen habanero gelb
Aber da ich mich noch nicht lange mit Chili's beschäftige traue ich mir da nicht.

Würde mich freuen wenn jemand was damit anfangen kann.


Also hier mal meine Madame Jeannette vom letzten Jahr. Die sahen auch nicht so einheitlich aus, aber in Summe schon eher Habanero-like. Dieses Jahr werden sie offenbar länglicher... siehe Bild (noch grün)
 
IMG_1643.JPG
Anhang anzeigen 79636


Also hier mal meine Madame Jeannette vom letzten Jahr. Die sahen auch nicht so einheitlich aus, aber in Summe schon eher Habanero-like. Dieses Jahr werden sie offenbar länglicher... siehe Bild (noch grün)

War letztes Jahr übrigens der absolut krasse Massenträger, insgesamt über 2 kg von einer Pflanze im 20l Eimer. Das Pulver war/ist genial!
 
Dann werd ich es spätestens bei der Ernte feststellen! :D scotch bonnet pflanzen gibt es übrigens aktuell im dehner gartencenter falls die noch gesucht wird! Habe mir heute erst 2 zugelegt. :) aber auch diverse andere sorten waren dort anzutreffen zb Carolina reaper , habanero orange / braun , Peter pepper, bhut jolokia ,loco ,FireBall , Jalapeno usw..
 
Dann werd ich es spätestens bei der Ernte feststellen! :D scotch bonnet pflanzen gibt es übrigens aktuell im dehner gartencenter falls die noch gesucht wird! Habe mir heute erst 2 zugelegt. :) aber auch diverse andere sorten waren dort anzutreffen zb Carolina reaper , habanero orange / braun , Peter pepper, bhut jolokia ,loco ,FireBall , Jalapeno usw..


Hm, dieser Dehner... wo befindet der sich ungefähr? Nur so... ;-)
 
Habe aktuell das selbe Problem,vlt mag jemand mal schauen und kann das aufklären.

Die Früchte enthalten viele große samen.

Starke Schärfe setzt schnell ein und steigert sich noch.

Sehr gute keim rate.

Ich würde sagen habanero gelb
Aber da ich mich noch nicht lange mit Chili's beschäftige traue ich mir da nicht.

Würde mich freuen wenn jemand was damit anfangen kann.

Aufgeschnitten sieht sie für mich eher wie eine 7 Pot aus. Wo hast du die her, wenn ich fragen darf?
 
So ein Mix Paket aus dem real meine ich.
 

Anhänge

  • 20170629_103246.jpg
    20170629_103246.jpg
    52 KB · Aufrufe: 124
Doch etwas weit für mich. Habe gerade gesehen, dass es bei uns in Düsseldorf auch einen gibt. Eigentlich wollte ich ja nicht noch mehr Grünzeug, aber man kann ja mal vorbeischauen, was die so haben. Nur so...


Wirst bestimmt einiges finden im Markt:) wollte auch nur mal gucken... Jetzt hab ich 10 pflanzen+
 
Zurück
Oben Unten