[fertiggestellt] Scotch Brains

Bhut-Head

calidum dolor mortuus est
Ehrenmitglied
Beiträge
9.259
Name: Scotch Brains

Andere Namen: ---

Art: Capsicum Chinense

Herkunft: USA

Schärfe: 6-10

Wuchs: buschig, 80-120 cm Höhe

Reifung: von grün nach gelb

Reifezeit: ca. 80-90 Tage

Frucht: ca. 50 mm, faltig, sehr unebene Oberfläche

Geschmack/Geruch/Aroma: fruchtig, etwas nach Chinense und leicht blumig

Verwendung: Pulver, Soßen, Salsas

Beschreibung: Hervorgegangen aus einer Kreuzung aus Scotch Bonnet und 7pot Brain Strain Yellow

Eigene Erfahrungen: Trägt sehr gut und ist in der Schärfe sehr variabel.
In Anbetracht der Eltern sollten sie deutlich bei 10 liegen.

Bilder:
IMG_1189.jpg

IMG_1550.jpg

IMG_1413.jpg

IMG_1438.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenke dabei aber das die Abgebildeten ausgesuchte Exemplare sind.
Das ist mit der Aribibi Gusano und der Fachliteratur leider auch so. Aber ja, ich dachte mir, dass selektierte Ware aufgezeigt wird. Dachte nur nicht, dass der Unterschied / die Abweichung so groß ist.

Aber Du schreibst auch nicht, wie der Shop, dass sie die Best Tasting Pepper ist. :)
 
Ist eben immer Geschmacksache.;)
Angenehm fand ich das beim Aroma nichts so übertrieben ist das es einem Zuwider wird.
Die Schärfe war moderat wenn auch ungleichmäßig scharf.
Keine Bitterstoffe.
 
Heute ist mir leider eine im grünen Zustand abgebroch
20180629_180415.jpg


Durchmesser knappe 5 cm , Länge ca 2 cm

Sehr sehr blumig, fruchtig .
Habe sie gerade an geschnitten und probiert. Ganz schön hinterlistig das Biest. Zuerst ziehmlich fruchtig aber dann brennt es gewaltig. Persönliche Einschätzung liegt bei 10 aufjedenfall deutlich schärfer als eine normale Scotch Bonnet.
 
Das heisst quasi wenn ich von denen Samen entnehme ist es wahrscheinlich das diese Form sich festigt
 
Das heisst quasi wenn ich von denen Samen entnehme ist es wahrscheinlich das diese Form sich festigt
Habe das bei verschiedenen Sorten versucht. Bei SB, Mako Kokoo, Kardoula usw. und muss sagen dass es mir nur annähernd bei der Mako Kokoo gelungen ist. Werde aber weiter selektieren.
Ein Foto meiner Scotch Brain von heute, nichtsdestotrotz werde ich nur von dieser Art der Form Saatgut selektieren.
full
 
Wenn es 3 verschiedene Pflanzen sind dann sollte das so hinkommen.
Wenn alle 3 Beerenformen an einer Pflanze vorkommen denke ich eher das alle die gleichen Gene haben, weiss das aber auch nicht sicher.
 
Die Beere auf meinem dritten Bild ist nun vollständig abgereift. Von dieser werde ich die Samen zum weiter ziehen nutzen .

Die restlichen Samen der anderen behalte ich natürlich auch separat
 
Zurück
Oben Unten