Alfiwe's Tomaten / Gemüse und anderes

Ich gehe davon aus, dass die Kisten auf Bild zwei geflutet sind, richtig?
 
Richtig. Nur soviel geflutet dass sie Pflanzen noch knapp über Wasser sind.
Wenn sie grösser sind sagt die Anleitung 2-3 cm Wasser und alle 2 Tage wechseln.
Bin am tüffteln wie ich das abfliesende Wasser auffange und im Garten verteile anstatt auf den Platz laufen zu lassen.
 
Alfiwe dein Garten ist echt ein Traum, so viele Sorten herrlich.
Deine Harzerfeuer normal Blatt und Kartoffelblatt legen jezt auch los, haben sich erst etwas geziert.
 
Danke @Capsium (Werner)
Haben meine auch gemacht. Die standen zu lange in den Bechern.

*********************************************************************

Habe noch ein Feedback zu meinen Hauswand Kübel die mit Folie abgedeckt sind.

Hauswand vis a vie beim Nachbar
Da brennt die Sonne ganztags hin. Werden nass bei Regen. Aber dass die Erde nass wird reichts nicht.
Habe deshalb meine 8 Liter Schnittblumen Kübel reaktiviert.
Die haben unten kein Loch. Auf der Seite habe ich eins gebohrt 2 cm ab Boden.
So bleibt immer etwas Wasser als Speicher drin.
Gegen die Verdunstung oben wurde eine Lochfolie "eingegraben".
Hier am Beispiel einer Tomate.









Blick aus dem Wohnzimmer Fenster im ersten Sock.








Funktioniert tadellos. Als sie noch kleiner waren Wasser nur alle 4 Tage.

Jetzt wo sie Grösser sind und Temperaturen bis 30 Grad auch nur alle 2 Tage.
Keine Anzeichen von Schwäche wie hängen und dergleichen.

 
Ich liebe frische knackige Bohnen. Habe aber keine Lust Ware aus aller Herren Länder zu kaufen.
Also Frühstart. Hat leider nicht funtioniert wie ich mir gedacht habe.
War zu warm und zuwenig Licht. Sind geschossen.



Bohnen wollen ja angehäufelt werden. Hab sie einfach tiefer gesetzt.
Mal sehen ob sie es packen.





Nachts gibt es noch ein feines Flies drauf.

Heute



Für einen Beilagen Salat reichts und dazu eigener frischer Knoblauch.



Erbsen sind auch die ersten reif



Stangenbohnen.
Da brauch ich keine Leiter



Hängetomate.
Da waren mal zwei. Eine habe ich verschenkt.
Die Einte füllt das Fenster auch aus.



Schönen Sontag allen.
 
@Clef

Weiss es nicht mehr so genau.
Im Herbst Ende September oder Oktober.
Habe auch schon im Frühling gemacht. das wurde nie was.
 
@Echeveria
Gestern hat es wieder einmal kurz geregnet. Ist aber nur ein Tropfen auf den heissen Stein.
Die angekündigten 5 mm für heute Nacht sind wieder einmal bei uns vorbeigezogen.
Ist alles trocken bei uns. Die Landwirschaft stöhnt.
Nachdem bei den Frösten vieles erfroren ist (Reben, Aepfel, Birnen , Nüsse usw.)
Jetzt die extreme Trockenheit. Der Juni 2017 ist einer der heissesten und trockensten seit langem.

@trekkinggips
Mir hat keiner gesagt wie hoch die Winterkefen werden.
Werde mir was überlegen für nächstes Jahr. Habe ja alles Hochbeete.

Grimpate X Brandywine

2 Triebig, die beiden untersten Rispen.



Tomaten in Kübeln bekommen alle wöchentlich
1.5 Liter Hakaphos Rot Lösung, 2.5L Gramm pro Liter. NPK 8 / 12 / 24 +2
Nach dem normalen giessen wenn die Erde feucht ist.
Giesse nur Abends wenn die Sonne weg ist mit dem Schlauch.Hahnen (Quell) Wasser. Sehr hart, fast zum reinbeissen.
Viele Pflanzen wachsen Spätabends Nachts und am Morgen.
So ist sichergestellt dass sie Wasser und Anders haben.
 
Nachdem bei den Frösten vieles erfroren ist
Jou, das war bei mir auch ein Volltreffer. Von rund 55 Bäumen keine Äpfel, Birnen, Kirschen, Zwetzchgen Mirabellen, Nüsse, nix, aber auch gar nix. Die Pilze im Wald fallen vorerst auch aus. Na ja, da habe ich halt Zeit für was anderes :D
 
Habe auch wieder mal Tommi Bilder.
Sehr durchzogen das Ganze. Terasse und Hauswand so la la.
Habe viele unbefruchtete Rispen. Immer wenn sie geblüht haben war es zu heiss.
Im Haus das zuletzt gepflanzt wurde fehlt sicher die Hälfte.
Habe aber auch zu viel wachsen lassen. Hehme einfach was es gibt.
Nur bei der Menge an Pflanzen muss ich aber nicht darben. Gibt auch weniger Arbeit zum einkochen.























Melonen gefällt das heisse Wetter.



 
Zurück
Oben Unten