Geschmack der Samen

Rej

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Hallo,
Ich habe eben ein paar getrocknete Samen meiner Jalapenos (kurz vor Farbwechsel geerntet, sehr rissig) probiert und bis auf wenige Ausnahmen sind die sehr schmackhaft wie ich finde, erinnert ein wenig an Sonnenblumenkerne.

Nun frage ich mich ob hier jemand Erfahrungen mit dem Geschmack der Samen von verschiedenen Sorten gemacht hat hat da meine Auswahl noch sehr begrenzt ist und die Moruga Scorpion Samen mir als Snack doch zu sehr "behaftet" sind ;)

Evtl gibt es gar jemanden der Rezepte mit Samen kennt? Freue mich über alle Antworten!
 
Klingt für mich sehr interessant da ja viele die Samen eh entfernen beim Pulver machen... Wäre ja eine sehr gute verwendung :thumbsup:
 
Das wäre vielleicht ein Marktlücke: Kerne keimen lassen und dann als frische Chilisprossen™ verkaufen. :troll:
 
Rocoto Kerne kann man als Pfeffer Ersatz in ne kleine Salztischmühle packen. Leicht bitterer Beigeschmack aber für Pfefferallergiker ein passabler Ersatz.
Andere Kerne sind nur gut für neue Pflanzen und um verlorene Zahnfüllungen provisorisch zu verstopfen :hilarious:
 
Ich halte das für Humbug.

Wenn es wirklich so wäre, hätten viele viele Chiliheads das vorher auch schon raus gefunden.
Und nicht erst ein Rej, der als ersten Beitrag so ein Blödsinn verzapft. :D
Ahja alles 'Humbug' und Blödsinn, ok; Das in den Samen Vitamine, Proteine, wertvolle Fette und Ballaststoffe enthalten sind ist dann wohl auch nur ein Ammenmärchen bei begrenztem Horizont,gell?

Rocoto Kerne kann man als Pfeffer Ersatz in ne kleine Salztischmühle packen. Leicht bitterer Beigeschmack aber für Pfefferallergiker ein passabler Ersatz.
Andere Kerne sind nur gut für neue Pflanzen und um verlorene Zahnfüllungen provisorisch zu verstopfen :hilarious:
Danke für den Tipp! Leider habe ich keine 'reinen' hier, werde das aber in Zukunft bestimmt mal probieren..
 
Habanero Red Samen: Holzig, wenig bis kein Nussaroma und zu scharf als "Snack" - nicht meins
Thai Dragon Samen: Weniger Nussaroma als bei den Jalapenos aber deutlich besseres Frucht/Schale Verhältnis - lecker

Die Trinidad Moruga Scorpion Samen hab ich mir auch mal gegönnt.. aber weder die Samen noch die Beeren an sich schmecken mir, gaaaanz komisches Aroma diese Sorte, selbst wenn ich die so stark strecke das es kaum noch scharf ist, dieses Aroma (welches auch die Samen behaftet) ist einfach unglaublich Penetrant und schmeckt ewig nach; :depressed:
 
Genauso ergeht es mir bei den Beiträgen der Kritikastern der neuen Schule; Gelten diese zugleich als Leitwölfe ist die Sache noch verfahrener.. da bleibt die eigene Meinung wohl zweite Wahl, man kennt ja nicht anderes.

Die Samen schmecken mir trotzdem! :cool:
 
Zurück
Oben Unten