Schafskäse Habanero-Dip (Achtung Suchtgefahr)

@Weed_Red_Dry_Wine&Chilis Das tut mir furchtbar leid das du das wieder `tun`musstest :D

Über die Lagerung im Kühlschrank kann ich nicht viel sagen. Is bei uns meistens am selben Abend weg. Ähnlich wie Milchprodukte würde ich es nicht zu lange lagern. Ich denke aber in geschlossenem Gebinde wirds bis zum Wochenende halten:thumbsup:
Beim einfrieren könnte ich mir vorstellen das es nach dem auftauen leicht flockt...
 
2-3 Tage war kein Thema im Kühlschrank, danach musste ich mal den Rest entsorgen. Eventuell geht auch mehr, unser Kühlschrank muss ausgewechselt werden. Man riecht aber auch sofort wenn es nicht mehr gut ist
 
Huhu,

bei uns hat sich nach ein paar Tagen "Schwitzwasser" abgesetzt oder die Zutaten haben sich getrennt, dass weiß ich so genau nicht, jedenfalls haben wir es untergerührt. Länger als eine Woche würde ich es nicht aufheben, dafür sind Milchprodukte einfach zu anfällig, besonders kombiniert mit "Gemüse".

LG Micky
 
…Länger als eine Woche würde ich es nicht aufheben, dafür sind Milchprodukte einfach zu anfällig, besonders kombiniert mit "Gemüse".
Als Milchprodukt ist ja nur Feta durch. Un beim Feta ist die Milch doch schon „vergammelt“. :rolleyes:

Ich würde sagen: Solange der Mischung keine grünen, schwarzen oder andersfarbene Haare wachsen ist sie in Ordnung.
 
Genial!
Gestern Abend mit ner Fatalii brown und 4 Limón gemacht (ohne Ofengedöns) und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen... schmeckt grandios!
Kann ich mir auch sehr gut als Füllung vorstellen....
 
habs auch gerade nachgemacht, allerdings mit Wasabi anstelle von Chili. Chili hab ich leider noch keine...
Habs als Dip für Frühlingsrollen hergenommen. War sehr gut!
 
Ich habe das Rezept auch eben ausprobiert.

Ohne Knoblauch und die Haut der Paprika habe ich nur halb abgezogen, weil ich etwas faul war. Ansonsten alles wie im Rezept. Als Chili habe ich eine orange Habanero verwendet.

Das Ergebnis ist sehr lecker. Sehr zu empfehlen :thumbsup:
 
:woot::woot::woot::woot: Schmeckt richtig gut. Um die zu verarbeiten habe ich 2 Big Jim statt Paprika und 6 Aji Pineapple + 4 Aji Omnicolor statt Habanero verwendet. Die Schärfe ist damit zwar nur sehr leicht, aber dafür auch für mehr Leute geeignet. Das nächste mal mache ich noch eine Variante mit Bhuts.
 
Danke @Moe
Interessante Variante. Ja die Massen zu begeistern ist schwierig weil jeder seinen eigenen Schärfepunkt hat. Meiner ist deutlich nach oben gewandert mit der Zeit. Aber superhots sind nicht so mein Fall

Lieben
 
Heute hab auch ich dieses wunderbare Rezept ausprobier. Sehr sehr lecker:thumbsup:. Danke
20180920_111022.jpg
20180920_113946.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute den Rest gegessen. Ob mit Nudeln oder auf der Pizza immer ein Gedicht. Hatte den Dip Aufgekocht und in Gläser abgefüllt und 19 Tage im Kühlschrank aufbewahrt. Länger würde ich mich nicht trauen, zumal der Käse ja auch irgendwann abläuft;).
 
Ich habe auch mal dein Rezept ausprobiert , ist sehr lecker und bei einer Frisch geernteten Habbi kommt echt noch gut dieses Gemüsige Chinensenaroma zum vorschein:thumbsup:.

Aber wenn man den mal einen Tag durchziehen lässt legt der echt an schärfe zu der wurde mir am zweiten Tag beinahe zu scharf^^

Vielen dank fürs Rezept teilen
 
Ich habe das Rezept auch gerade nachgebaut, und zwar mit 3 Rocotos Guatemala Orange und einer Rocoto Gelbe Riesen. Sehr, sehr, sehr lecker. :happy: Auch die Konsistenz und die vanillegelbe Farbe waren perfekt!

Danke @Markbonn fürs Teilen des Rezepts! Ich finde es einfach nur genial! :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten