Alfiwe's Tomaten / Gemüse und anderes

Viel zu warm dieser Winter obwohl unsere Ecke im Dorf Klein Sibirien heisst......

Im November gestupfte Winterkefen spitzeln..





Mayoran lebt immer noch



Die winterharte Wurzelpetersilie treibt aus



Zu spät gemachter Knoblauch hat aufgeholt



Tulpen





Blaukissen meinen auch blühen zu müssen



Und Bärlauch kommt auch schon




Hoffentlich kommt der Frost nicht wieder so spät wie letztes Jahr und killt alles.
 
Wurzelpetersilie :drool:
Meine holen im Herbst immer die Mäuse :banghead: muß ich jedes Jahr neu Pflanzen.
 
Meine zwei sind eigentlich auch fleißig am jagen, das Problem ist der Schnee und der nahe Wald mit viel Getier. Im Frühling wenn der Schnee schmilzt tauchen ganze Mäuseautobahnen auf, die vom Wald in den Garten gehen. Die Nager buddeln sich im Schnee Gänge und die Katzen kommen dann nicht mehr dran. Immerhin 3-4 Monate Zeit sich ungestört am Wintergemüse zu vergreifen :grumpy: da bleibt oft nicht viel übrig. Petersilie mögen sie noch lieber als Pastinaken.
 
Bärlauch ist bei euch schon unterwegs, hier noch nicht. Der Knoblauch allerdings schon.
Das Blaukissen gefällt mir.

Edit: Die Miezen sind auch süß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich doch breitschlagen lassen (Töchter / Sohn und sehr gute Freunde)
doch noch ein paar Tomaten zu machen. Gut für mich sind auch einge, so 15 -20.
Heute war Start. Teilweise Uralt Samen. Mal sehen was keimt.
Kursiv sind 6 Neue. Alles "alte" Spanier.



Ananas Bleu
Bella Stresa
Benarys Gartenfreude
Bison
Bonny Best
Brandy Wine Black
Brandywine Sudduth's Strain
Cereza Amarilla
Georgia Streak
Gordo de Huerta (Toledo)
Grimpank X Brandywine
Join or die
Justens süsse Coktail
Mont de Maratz
Negro de Huerta

P20XBeauty King
Raf
Ramallett Mallorquin
Red Calabash
Rosado de Ayerbe
Russian Cossack
Salobre Rot (rund)
Shipped Roman Plati gestreift
ZÜRCHER ORIGINAL
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine tolle Liste, Alfred! :thumbsup:
Ich wünsche gut Keim und eine erfolgreiche Tomatensaison!
 
Zurück
Oben Unten