Santorini Episkopi Gonia - Auf ein Neues :)

Ich hatte ja am 01.12.2017 die 4 Samen in die Erde gebracht. Die sind auch alle 4 gekeimt, aber ein Keimling kann sich nicht aufrichten. Ich habe ihm schon geholfen und gut zugesprochen. Die Keimblätter stecken noch in der Samenhülle und die ist wohl zu schwer. Natürlich freue ich mich über die drei Aufrechten, aber der vierte hat es jetzt soweit geschaft, da sollte der letzte Schritt auch noch gemacht werden. Schwierig finde ich es mit der Wassergabe. Ist die Erde zu trocken, werden es die Keimblätter nicht schaffen. Ist die Erde zu nass, wird der Keimling Schaden nehmen.
Das Foto von Boncelinks ist so schön, da werde ich erst später ein Bild einstellen.
Viele Grüße
S P
 
Schwierig finde ich es mit der Wassergabe. Ist die Erde zu trocken, werden es die Keimblätter nicht schaffen. Ist die Erde zu nass, wird der Keimling Schaden nehmen.
S P

Die Keimlinge nehmen in diesem Stadium auch gut Wasser über die Keimblätter auf. Ich sprühe meine Abends, wenn ich das Licht ausmache mit Wasser ein. Und zwischendrin auch mal. Lieber die Erde ein wenig trockener halten und dafür sprühen. Wenn die Blätter ein wenig schluff werden, dann kannst immer noch Wasser nachkippen. :)
 
Hallo Stefi,
natürlich hast du Recht. Meine Schwierigkeiten beziehen sich auf den Keimling, der es nicht aus der Erde packt. Ich gehe schon hin und deckte auf, und dann wieder zu, nur um zu sehen, wie es ihm geht.
Viele Grüße
S P
 
Ach ja - da hab ich auch so ein paar Kandidaten. Ohne die geht es irgendwie nicht. That´s life... ;)
Übrigens habe ich noch ein Bild gefunden, von meiner ersten Episkopi Gonia. Entstanden im Dezember 2014. Was mich dazu veranlasst hat, dass ich unbedingt für nächstes Jahr Dezember wieder eine Indoor haben muss. Natürlich schöner dekoriert... :D

 
Ein weiterer Keimling hat das Licht der Welt erblickt :D
Keimling n1 (Foto, brauchte 15Tage)
Keimling n2 (brauchte nur 6Tage)

Der Dritte wurde erst vorgestern versenkt :)
 

Anhänge

  • IMG_1010.JPG
    IMG_1010.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Erste gekeimt nach 15 Tagen...:D:D:D:happy:
 

Anhänge

  • IMG_6229 (1280x816).jpg
    IMG_6229 (1280x816).jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_6230 (1280x823).jpg
    IMG_6230 (1280x823).jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_6231 (1280x854).jpg
    IMG_6231 (1280x854).jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_6232 (1280x853).jpg
    IMG_6232 (1280x853).jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_6233 (1280x776).jpg
    IMG_6233 (1280x776).jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_6234 (1280x969).jpg
    IMG_6234 (1280x969).jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_6235 (1280x824).jpg
    IMG_6235 (1280x824).jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 57
Hallo Amy,
erst einmal Glückwunsch. Es sieht nach einem Helmträger aus. Da muss du aufpassen und gut pflegen. Das wird schon.
Schönes Wochenende
S P
 
S.P. Danke, ja ich werde aufpassen und hoffentlich das richtige tun, Heute schon mit Wasser besprüht und abgedeckt :happy::happy::happy: jetzt folgt Stündlich Kontrolle was sich so tut und wie sich kleine entwickelt. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten