Chrysal Tomaten & Kräuterdünger?

Den kann man als Zusatzdünger schon einsetzen. Allerdings ist das ein reiner NK-Dünger. Für Wurzelentwicklung und Blüte fehlt dir da der Phosphatanteil. Würde dir daher empfehlen noch einen NPK-Dünger zu besorgen und den ggf. zumischen.

Und ab wann ca. sollte ich anfangen zu düngen?

Vorgedüngte Erde? Dann nach 2-4 Wochen, abhängig von diversen Faktoren. Am besten mal ein Bild zeigen um den Nährstoffbedarf zu beurteilen ;)
 
Auch wenn Anzuchterde nicht viele Nährstoffe enthält, hat das in dem Stadium sicher noch ein paar Wochen Zeit. Die müssen ja erstmal durchwurzeln ;)
 
Hallo Zusammen,
Mal eine Frage, meine Liebste hat mir hier einen Dünger mit gebracht aus dem Pflanzengeschäfft.
https://www.floristik24.de/chrysal-tomaten-kraeuterduenger-500ml
Kann ich den für die Chilis nehmen oder ehr ungeeignet?
Und ab wann ca. sollte ich anfangen zu düngen?

ich selbst habe einige Jahre den Langzeitdünger von Chrysal genommen - auch für Tomaten und Kräuter.
Mit dem Ergebnis war ich auch durchaus zufrieden.
Ob der Flüssigdünger qualitativ da herankommt, da wär ich mir nicht sicher: nur allein damit würde womöglich tatsächlich Phosphat fehlen.

ich selbst dünge erst nach dem pikieren (ziehe bis zum zweiten Blattpaar 3-5 Pflänzchen in Joghurtbechern hoch) - und dann langsam sowie niedrig dosiert.
Bei Deinen kleinen Pflänzchen mag das Düngen noch ein wenig Zeit haben ;)
 
Zurück
Oben Unten