Bildbearbeitungs-Profi hier?

CHiP

Dwarslöper
Beiträge
403
Moin,

im I-Net habe ich Bilder gesehen, die aussehen, als wären sie gemalt. Dann allerdings sind sie so naturgetreu, dass ich vermute, dass es sich um echte Fotos handelt, die mittels Software manipuliert wurden.

Hier mal ein Beispiel:

https://abload.de/img/3dsrs0s.jpg

Im Netz gibt es noch weitere, die dann noch viel naturgetreuer sind. Allerdings sind die nicht dazu geeignet, hier gepostet zu werden.

Meine Frage: Wie kommen diese Bilder zustande? Kann man echte Fotos so verändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @CHiP.

Das gezeigte Bild von Dir ist gerendert und wurde vermutlich aus einem Spiel / einer 3D-Software heraus erstellt.

Man kann Bilder mit Weichzeichnern überziehen und einen Glow-Effekt erzeugen. Das sähe dann annähernd ähnlich aus, wie auf einem Bild von Dir dargestellt — natürlich mit wesentlich natürlicherer Zeichnung.
 
Solche gerenderten Bilder wie auf dem Beispielsbild kann man z.B. mit Blender erstellen. Das ist aber eine Heidenarbeit!
Heutzutage gibt es aber einige schöne Möglichkeiten einen 3D-Scan zu machen und den dann nachzubearbeiten.
Das alles ist aber für den Hausgebrauch derzeit noch oversized.
 
Zurück
Oben Unten