Threads ignorieren

sebastianblei

🌶️
Beiträge
12.111
Hallo Forum :)

Haben Wir, als Nutzer, irgendwie die Möglichkeit, Themen zu Ignorieren?

Im Allg. versuche ich bei allen Threads, in denen ich etwas geschrieben habe, auf dem Laufenden zu bleiben. Nun sitzt man manchmal irgendwo herum, ohne dass man das möchte — Wartezimmer, ÖVN / Haltestelle — und stöbert in Neue Beiträge.
Dort gibt es gelegtl. Themen, bspw. im Smalltalk, die mich schlichtweg nicht interessieren. Hat man jetzt alle Neuen Beiträge von Themen, die einen interessieren, soweit durchgelesen, bleiben nur noch die oben stehen, die einen nicht interessieren.
Jetzt könnte man die Threads Als Gelesen Markieren, in dem man sie im Hintergrund-Tab öffnet und einfach wieder schließt. Damit sind sie aus der Neue Beiträge Suche ausgeschlossen. Allerdings nur, bis es dort wieder neue Beiträge gibt.
Vllt. gibt's auch schon eine Möglichkeit, und ich habe nur Tomaten auf den Augen.

Die Frage: (Wie) Kann man Themen ignorieren? :bear:

Danke im Voraus.
 
Ihr könnt doch andersrum alles was euch interessiert beobachten (oben rechts: Thema beobachten). Dann werdet ihr bei neue Meldungen benachrichtigt. Den Rest als gelesen markieren. Zwei Klicks zum Ziel. Oder nicht?
 
Ihr könnt doch andersrum alles was euch interessiert beobachten (oben rechts: Thema beobachten). Dann werdet ihr bei neue Meldungen benachrichtigt. Den Rest als gelesen markieren. Zwei Klicks zum Ziel. Oder nicht?
Ich verstehe Deinen Gedanken, allerdings riskiere ich damit, dass ich Themen übersehe, die mich vllt. interessieren.
Erstellen Nutzer gar Themen im falschen Forumsteil (den ich nicht beobachte), hätte das zur Ursache, dass ich die Themen nicht mitbekomme.
Und nun kommt das schlimmste: Ein Beobachten impliziert, dass ich Benachrichtigungen bekomme von Themen, die mich interessieren könnten, in denen ich aber keine Beiträge geschrieben habe.
Das einzige, was ich im Moment bei Veränderungen betrachte, ist der Forumsteil der Sortenbeschreibungen — dort ist ein Lesen defacto immer interessant — für mich.
 
Hallo,

ich für meinen Teil habe eine Ignorier Funktion für Foren auch schon gesucht, aber nicht gefunden.

...Hat man jetzt alle Neuen Beiträge von Themen, die einen interessieren, soweit durchgelesen, bleiben nur noch die oben stehen, die einen nicht interessieren.
Jetzt könnte man die Threads Als Gelesen Markieren, in dem man sie im Hintergrund-Tab öffnet und einfach wieder schließt.
Zumindest hier geht es einfacher:
Hast du nur noch Themen dort, die dich nicht interessieren, kannst du auf die Startseite des Forums und oben in der Menü Leiste auf
"Foren als gelesen markieren" klicken. Dann bestätigst du es und alle für dich uninteressanten Beiträge verschwinden auf einen Schlag.
Dann ersparst du dir zumindest etwas Mühe :)

Ich selbst benutze nie "Neue Beiträge", sondern schlängel mich manuell durchs Forum bis ich den Rest als gelesen markiere.
 
Zumindest hier geht es einfacher:
Hast du nur noch Themen dort, die dich nicht interessieren, kannst du auf die Startseite des Forums und oben in der Menü Leiste auf
"Foren als gelesen markieren" klicken. Dann bestätigst du es und alle für dich uninteressanten Beiträge verschwinden auf einen Schlag.
Dann ersparst du dir zumindest etwas Mühe :)
Das stimmt. Das habe ich auch schon ein paar mal genutzt. Allerdings hinterlässt das bei mir das Gefühl, ich hätte etwas verpasst. :D
 
Allerdings hinterlässt das bei mir das Gefühl, ich hätte etwas verpasst. :D
Dieses Gefühl kenne ich sehr gut, da schau ich oft auch zwei mal etwas genauer nach :D
Am PC nutze ich diese Funktion auch meist nur in den Unterforen. Zum Beispiel "Smalltalk als gelesen markieren".
Da geht das ganz fix. Am Tablet oder Handy wäre das für mich zu viel Fummelei :rolleyes:

Edit: Es wird einfach zu viel interessantes geschrieben, wie soll man da mitkommen?
Haltet euch mal bitte etwas zurück :hilarious::angelic:
 
Viel schlimmer ist es, wie ich finde , etwas wiederzufinden.
Deshalb gibt es wohl soviele Beiträge mit ähnlichen Inhalten.
Durch die Unter-Foren-Einteilung taucht vieles überhaupt nicht bei aktuellen Beiträgen auf
und die Suchfunktion ist praktisch nutzlos.
 
Zurück
Oben Unten