Der 2018er Roulette - Anbau - Thread

Ich melde mich dann auch mal zu Wort. Bzw. sagt ein Bild ja eh mehr als 1000 Worte :)
So sieht Elektra im Moment aus:
20180220_185400.jpg

Ist im Moment eine der Größten. Sortentechnisch hab ich keine Ahnung, Bauchgefühl würde Richtung Annuum gehen.
 
Hallo zusammen,
ich melde mich dem Lampion.

Dieser "Problemfall" hat schneller als erwartet auf der Zewa gekeimt und wurde in die Anzuchterde gesetzt. Aber auch da hatte er eilig und hat sein Kopf samt Helm schnell gezeigt. Den Helm musste ich mittels Skalpel und Einweichen entfernen und nun steht er in der Milchpackung da.

Ist er denn unterbelichtet wie er aussieht? Soll ich etwas Erde nachfüllen?
Für den Kunstlicht fehlt noch das ein oder andere Bauteil. Ich habe nun als Notlösung einen LED Strahler hingestellt.
IMG_20180225_210655.jpg IMG_20180225_210706.jpg
 
Ich sehe Neudosan im Hintergrund! ;)

Die Bergschärfe fruchtet inzwischen. Ist wohl eine Sorte für Ungeduldige! :thumbsup:
Ich muss heute echt mal wieder Fotos machen ...
 
So, das ist sie:
DSCF1759.JPG

Also, angebaut hab ich die Sorte noch nie, so viel ist sicher. Ich tippe mal vorläufig auf Long Pequin (die normale Pequin hat glaube ich aufrecht wachsende Beeren). Aber immer noch bitte nicht verraten! :happy:
 
Nach dem mich der alte Ziegenpeter im Stich gelassen hat, hatte ich nochmal nachgelegt. Dieses mal durften sie länger in den EazyPlugs stehen bleiben, um sich erstmal stabilisieren zu können, bevor ich sie gestern direkt in 2 Liter Pötte gesetzt habe. Die initiale Blattbildung sieht mir etwas nach C.chinense aus. Aber kommt Zeit, kommt Rat.

 
Zurück
Oben Unten