Hot Pong/Ball Wettbewerb

Was soll der "Pot" werden?

  • Tischtennisball

    Stimmen: 5 23,8%
  • Tennisball

    Stimmen: 16 76,2%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Wenn man so viel im Siptal ist wie ich, fragen.

Die 1ml ist eine Insulin Spritze.
Die 100 ml für Intravenöse ernährung.

Ich mache für meine anderen Planzen eine Nährlösung mit 30 GrammHakaphos und 300 ml Wasser.
Von dieser Lösung 20 ml in für 2 Liter Wasser zum giessen der Kleineren. Entspricht ca 1 Gramm pro Liter.

Für die Pong's entsprechend weniger, aber da noch den PH Wert auf 5.9 eingestellt.( 0.5 gramm bei jedem giessen)
Ich habe 2 in Steinwolle und einen in Kokos.
Die werden alle 4 Tage durchgespühlt. (Ph 5.9 ohne Dünger)
Die gehen ab wie Schmits Katze.
Kunstlicht wegen dem tüben Wetter.

 
Nach 8 Tagen sieht es so aus. Eine Spritze zum Gießen muß ich mir noch besorgen.
Muß allerdings vorsichtig sein, da ich kein Loch zum Ablaufen habe.

Hot Pong nach 8 Tagen.JPG
 
Kleines Up:

Links Ecuador Purple, rechts Luzi. Alter seit Sichtung des ersten Grüns= 9 Tage. Befeuert wird 18 Stunden mittels 36Watt 865er LSR. Bewässert wird mit Brennnesseljauche 1:50, ph bei 5,6.:

EP, LL - KL 20.03.1.jpg


EP, LL - KL 20.03.jpg


Links Ecuador Purple, rechts Luzi. Alter seit Sichtung des ersten Grüns= 10 Tage. Die Tageslichter stehen seit Sonntag im Treibhaus. Für Freiland ist es zu winterlich (war gerade Schnee fegen). Temperaturen Nachts bei +7°C, Tags bei +11°C. Der Controller ist programmiert und schaltet sich bei eintreffen des Frühlings aus. *Räusper* war das nicht heute?

Bewässert wird mit Brunnenwasser, ph bei 6,4. Nährlösungen gibt es noch nicht.:

EP, LL - TL 20.03.1.jpg


EP, LL - TL 20.03.jpg
 
Nesseljauche Indoor? Fetzt das? :shamefullyembarrased:

Ich hab auch die Wurmfarmen Indoor und die werden Täglich mit Jauche besprüht. Bislang hat noch niemand etwas davon gerochen, nicht mal unser Postbote, der ein feines Näschen hat ;)

Gut, es dauert so 30- 60 Minuten, bis der Geruch nach dem Einbringen "verduftet" ist, die Zeit sollte man aber haben.
 
Ich hab auch die Wurmfarmen Indoor und die werden Täglich mit Jauche besprüht. Bislang hat noch niemand etwas davon gerochen, nicht mal unser Postbote, der ein feines Näschen hat ;)

Gut, es dauert so 30- 60 Minuten, bis der Geruch nach dem Einbringen "verduftet" ist, die Zeit sollte man aber haben.
Gut zu wissen. Danke.
 
*hinterherwerf* die Wurmfarmen verströmen einen angenehmen Geruch nach subtropischen Regenwald. Meine Frau wollte unbedingt eine Farm in Wohnzimmer haben. Und siehe da, sie hatte Recht. Wir rauchen in der Wohnung und der Geruch nach Nikotin ist anscheinend weniger geworden (laut Gästen).
 
Zurück
Oben Unten