Katzen und Wild

Gievepix

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und sehr unerfahren mit der Chili-Zucht.
Deshalb meine Frage.

Ich versuche mich an der Anzucht in kleinen Töpfen. Wenn die Pflanzen etwas größer sind sollen diese auf die Terrasse hinterm Haus. Da ich aber am Waldrand wohne hab ich oft Rehe, Füchse und auch Katzen im Garten.

Kann ich die Pflanzen trotzdem auf die Terrasse stellen, oder besteht die Gefahr das die Pflanzen vom Wild gefressen wird?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 
Hmm eine Theorie meinerseits, da das Grün der Capsicum für die meisten Säugetiere ungesund ist, lässt das Reh die Pflanzen in Ruhe.

Katzen hingegen sind unberechenbar :sneaky:
 
Kommt vielleicht auf den Hunger an ;)
Ich hatte mal Zwergkaninchen und eines ist ausgebüxt und hat mir die lila Chilipflanze bis auf den Hauptstamm runter rasiert, 10cm standen noch :cautious:

Ich glaube aber auch, wenn sie die Wahl haben, ist was anderes schmackhafter...

Meine Katze liegt höchstens Mal in den Chili- und Tomatentöpfen auf der Erde, scheint bequem und warm zu sein
 
Also bei den Wild würde ich mir etwas sorgen machen. Bei Katzen und Füchse brauchst du Dir keine Sorgen machen, allerdings missbrauchen Katzen Blumentöpfe gerne als Toilette. Und gerde der Urin ist tödlich für Pflanzen.
 
Katzen Urin in meiner Nase auch tödlich :wtf:...
Bei mir flitzt auch ne Katze rum ...kotzt mich auch etwas an. ..hoffe die bleibt aus meinem Beet! Und von den töpfen weg...Sonst bekomm ich die kriese:arghh:
Hat jemand Tipps ...Was kann man tun das sie es garnicht erst probieren!
Mein Hund hat letztens Hallo sagen Wollen ,und weg war die Katze...Aber ob sie das abschrekte? Bisher hab ich sie nicht mehr gesehn!:whistling:

Und sorry für die frage hier von mir im fremden Faden.
 
Wir haben zwei Kater und leider gewöhnen sich Katzen glaube ich relativ schnell an Abwehr versuchen wie zb .irgendwas was geräuche macht oder diese Blitzgeräte.
Da hilft wahrscheinlich ein hartnäckiger dickkopf und eine Wasserpistole. Vieleicht lassen sie sich auch einigermaßen mit Hundehaaren oder deren Urin vernhalten
 
Damit meine Katzen nicht in die Töpfe oder ins Beet machen ( hauptsächlich das große Geschäft in lockerer Erde) hab ich in die Zwischenräume Schaschlik-Spieße gesteckt. Das schreckt sie gut ab. An meinen Chilis, Paprikas oder Tomaten hab ich sie noch nie gesehen.
 
Bei mir im Hof laufen sehr viele Katzen rum. Ein Kater findet es sehr angenehm, zwischen den Chilitöpfen zu liegen und zu dösen. Aber an den Pflanzen vergriffen haben weder er noch die anderen Katzen sich bisher. Weder auf die eine, noch auf die andere Art.
 
Die meisten Sorgen würde ich mir da auch um die Rehe und Katzen machen! Die Rehe werden vermutlich im Garten gern alles anknabbern bzw. abfressen! Katzen - wir haben auch zwei - freuen sich immer über Beete oder richtig große Töpfe mit schön aufgelockerter Erde und halten das für ein neu eingerichtetes Katzenklo! Die üblichen 12-15l-Pflanzbehälter haben unsere allerdings noch nie missbraucht!
Die Methode mit den Schaschlik-Spießen oder anderen Stöckchen ist gegen Katzen auch nicht schlecht, insbesondere bei noch kleinen Pflanzen in größeren Behältern!
 
Was gegen Katzen im Beet helfen soll: kleine Stöcke und Schnüre dazwischen spannen. Prinzip ist dann das gleiche wie beim Maschendrahtgitter unterm Auto als Marderschutz. Was man gegen Rehe machen kann außer einem Zaun weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten